Print Friendly, PDF & Email
Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 2 Minuten

Müssen (LOZ). Seit einigen Wochen gibt es auf dem Louisenhof Folientunnel, in denen Obst und Gemüse nach Bioland-Richtlinien angebaut werden. Einige der Tunnelbögen konnten gebraucht gekauft werden, aber leider ohne Folie.

Print Friendly, PDF & Email

„Dank für großes Engagement“

Lesezeit: 2 Minuten

Büchen (LOZ). Anlässlich des Festaktes zum 20-jährigen Bestehen des Fördervereins „Unterstützung schwerstkranker und behinderter Kinder e.V.“ in Büchen würdigt Sozialminister Dr. Heiner Garg in seinem Grußwort die herausragende Leistung des Vereins, insbesondere auch des 1. Vorsitzenden, Peter Schmid:

Print Friendly, PDF & Email

Die Sperrung gilt ab Ortsausgang Büchen in Fahrtrichtung Schulendorf vom 25. Juni bis 17. August

 

Lesezeit: 1 Minute

Büchen (LOZ). Die Gemeinde Büchen teilt mit, dass die Pötrauer Straße (L 205) ab Ortsausgang Büchen in Fahrtrichtung Schulendorf in der Zeit vom 25. Juni bis zum 17. August 2018 voll gesperrt wird. Die Sperrung erfolgt bis Schulendorf, Ecke Mühlenweg. Die Umleitung erfolgt über Müssen.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 2 Minuten

Büchen (LOZ). Die ABB nimmt beim diesjährigen Stadtradeln mit dem Team ABBgefahren teil. Zum zweiten Mal sind 16 Teilnehmer auf Kilometer-Jagd. Auch die diesjährige Tour am 9. Juni stand unter dem Motto: Radfahren für den Klimaschutz und Gesundheit. Stand 10. Juni wurden 4.114,4 Kilometer erradelt und damit 584,2 Kilogramm CO2 vermieden.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 2 Minuten

Büchen (LOZ). Unter dem Motto „Wir helfen und gewinnen“ findet am 16. und 17. Juni die Benefizaktion zum 20-jährigen Bestehen des Fördervereins „Unterstützung schwersterkrankter und behinderter Kinder“ auf dem Büchener Bürgerplatz statt. Schirmherr der Veranstaltung ist der Schleswig-Holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther, der durch den Sozialminister Dr. Heiner Garg vertreten wird.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 2 Minuten

Büchen (LOZ). Seit dem 2. Mai ist das Prüferteam des ESV Büchen auf dem Sportplatz und im Waldschwimmbad wieder fleißig. Ebenso, wie die Sportabzeichenbegeisterten aus Büchen und Umgebung. 150 Teilnehmer haben die Möglichkeit bereits wahrgenommen die eine oder andere Kategorie für ihr Abzeichen zu erfüllen. 41 Athleten sind insgesamt sogar schon fertig.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 2 Minuten

Büchen (LOZ). Bei seinem Besuch im Amt Büchen zeigte sich Stadtradeln Botschafter Rainer Fumpfei begeistert von der neuen Radverkehrsinfrastruktur an der Mobilitätsdrehscheibe Büchen. Er besichtige die Anlage gemeinsam mit Bürgermeister Uwe Möller und Klimaschutzmanagerin Dr. Maria Hagemeier-Klose.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 3 Minuten

Büchen (wre). Der Kulturkreis Fitzen (KKF) feierte mit einem großen Empfang mit anschließender Feier sein 40jähriges Bestehen. Gegründet wurde der Kulturkreis allerdings bereits im April 1978. In der Hoffnung auf gutes Wetter hatte man aber entschieden, die Feier in den Juni zu verlegen. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und bestätigte, dass es eine gute Idee war die Feier etwas zu verschieben.

Kostenlose Nachrichten aus dem Herzogtum Lauenburg
Kostenlose Nachrichten Mobil
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen