Print Friendly, PDF & Email
Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 1 Minute

Büchen/Laueburg (LOZ). Gospels bewegen Körper und Geist. Der Gospelchor Büchen ist zurück aus dem „Trainingslager“ in Lenzen an der Elbe und bringt jetzt mit neuen Liedern und den bekannten Gänsehautsongs die Seele zum Schwingen.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 1 Minute

Büchen (LOZ). Büchen macht grün – und wird bunt. Im Rahmen des Projektes „Büchen macht grün“ findet am Samstag, 26. Oktober, eine große Frühblüher-Pflanzaktion in Büchen statt. Treffen ist um 10 Uhr auf dem Bürgerplatz. Von dort starten die eingeteilten Pflanzgruppen ins Gemeindegebiet und werden Blumenzwiebeln stecken.

Print Friendly, PDF & Email

Poetry Slam und Stand Up-Musik mit David Friedrich in der Priesterkate

Lesezeit: 2 Minuten

Büchen (LOZ). Einer der derzeit angesagtesten Slam -Poeten tritt am Donnerstag, 26. September, um 19.30 Uhr in Büchens Kulturzentrum Priesterkate auf: Herzlich Willkommen zum zweiten abendfüllenden Soloprogramm von David Friedrich.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 2 Minuten

Büchen (LOZ). Am Dienstag,24. September, um 19.30 Uhr kommt er nach Büchen: „Ausbilder Schmidt“. Weltweit hat das Luschen-Virus zugeschlagen! Die Männer verweichlichen zusehends. Dies wissen wir spätestens seit der "Männergrippe". Eben noch im Garten Holz gehackt bei Minus 20 Grad, zack: "Männergrippe", und man hört tagelang ein leises Gejammer oder ein röchelndes "Mutti, Mutti hilf mir, ich sterbe".

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 1 Minute

Büchen (LOZ). In der Theodor-Körner-Straße werden voraussichtlich ab Sonntag, 22. September, ab 22 Uhr die Hauptkanäle und die Hausanschlusskanäle durch Hochdruckspülung gereinigt.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 1 Minute

Büchen (LOZ). Klimaschutz ist vor dem Hintergrund der bereits spürbaren Folgen des Klimawandels ein enorm wichtiges Zukunftsthema. „Wir im Amt Büchen engagieren uns für den kommunalen Klimaschutz in den Bereichen „Erneuerbare Energie“, „Effiziente Energienutzung“ und „nachhaltige, klimafreundliche Mobilität“ mit diversen Aktivitäten und Maßnahmen und unterstützen gerne auch z.B. bürgerschaftliches Engagement zum Klimaschutz hier vor Ort“, so die Klimaschutzmanagerin Dr. Maria Hagemeier-Klose.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 5 Minuten

Güster (LOZ). Bei herrlichem Septemberwetter, Sonnenschein pur, feierte die Kyffhäuserkameradschaft Güster ihr 60jähriges Bestehen auf dem Schießstand der Kameradschaft. Punkt 9 Uhr wurde das Jubiläumsschießen, um den gestifteten Orden des Fahnenträgers der Kameradschaft, Karl-Heinz König, eröffnet. Die Teilnehmer hatten fünf Schuss, wovon die drei besten in die Wertung kamen. Sieger mit einer 30,1 wurde Hannelore Wundrach.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 2 Minuten

Büchen (LOZ). Am Samstag, 19. Oktober, bietet der Verein IG Schienenverkehr Ostfriesland e.V. eine Sonderfahrt mit der Dampflok 35 1097 und dem Reichsbahn-Wagenzug nach Westerland auf Sylt und zurück an.

Kostenlose Nachrichten aus dem Herzogtum Lauenburg
Kostenlose Nachrichten Mobil
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen