Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 2 Minuten

Büchen (LOZ). Viele tolle Veranstaltungen haben die Vereine, Verbände und Einzelpersonen dieses Jahr wieder auf die Beine gestellt und so ist es kein Wunder, dass der Andrang zur Ferienpasseröffnung in Büchen sehr groß war.

Einige Veranstaltungen waren schon am ersten Tag ausverkauft „aber es lohnt sich immer, sich auf die Warteliste schreiben zu lassen“, so Svenja Kaszubowski, die als Gemeindejugendpflege das Ferienpassprogramm koordiniert und gerne auch Fragen beantwortet. Dazu einfach im Juz anrufen oder schreiben unter 0160 / 700 91 66 oder zu den Öffnungszeiten vorbei kommen. Außerdem gibt es noch einige tolle freie Plätze, zum Beispiel in der ersten Ferienwoche beim Tanzmusical „Glück, das ist für mich…“ welches gleich eine ganze Woche geht oder bei den Fadenspielen, beim Wikingerschach und Elektronikbasteln.

Auch in der zweiten Woche geht noch was: Zum Beispiel die Fahrt ins Miniaturwunderland, der Besuch beim Bademeister oder bei „Auf den Hund gekommen!“. Wenige Restplätze sind auch in der dritten Ferienwoche zu haben, beim Besuch auf dem Islandpferdehof 1 oder beim Bauernhoftag. In der vierten Ferienwoche können noch ein Paar interessierte Kids und Teens beim Juz-Garten, Tischtennis, der Fahrt ins Planetarium, dem Luftgewehrschießen oder beim Bingo mit machen.

In den fünften Ferienwochen sind dann beim Islandpferdehof 2, beim Feuerwehr-Spaßtag und beim tollen Gemeinschaftsspiel „Werwöfe“ noch Restplätze zu haben. In der letzten Ferienwoche gibt es die Möglichkeit, das Rettungsschwimmerabzeichen zu absolvieren oder bei „Fit mit Yoga 2“ teil zu nehmen.

Dieses Jahr etwas ungewöhnlich, erst nach den Sommerferien, findet die Summer Challenge am 17. August statt, wer da gerne noch mit machen möchte, kann sich auch noch schnell im Juz anmelden. Alle Infos zum Ferienpass, auch das ganze Heft als PDF, sind auf der Homepage vom Jugendzentrum zu finden: www.juz-buechen.de.

hfr juz ferienpass1 kw26 19
Foto: hfr

Kostenlose Nachrichten aus dem Herzogtum Lauenburg
Kostenlose Nachrichten Mobil
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.