Lesezeit: 1 Minute

Büchen (LOZ). Die Radler des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club (ADFC) Büchen werden am Sonntag, 6. September, eine gemeinsame Radtour mit Ziel Bretziner Heide unternehmen und laden alle Radfreunde ein mitzufahren.

Die Strecke verläuft voraussichtlich über Bröthen, Leisterförde. Lüttenmark, Bretziner Heide, Bengerstorf, Boizenburg, Vier (Aussichtsplattform), Zweedorf und schließlich am Kanal entlang zur Priesterkate, wo die Aktion bei einem Stück Torte ihren Ausklang findet. Proviant für die Rast auf der rund 50 Kilometer langen Strecke bringt jeder für sich mit. Beginn ist 10.30 Uhr am Bürgerplatz Büchen.

Die ADFC-Crew freut sich über viele Mitradler, selbstverständlich auch ohne Mitgliedschaft. Die Teilnahme – nicht die Torte am Schluss - ist kostenlos.

Zeitlich fällt der Termin in die Phase der Aktion Stadtradeln, sodass die dort Registrierten dabei auch noch ihr Km-Konto füttern können. Nichregistrierte können das noch gerne unter www.Stadtradeln.de nachholen.

Vorherige Anmeldung für die Radtour ist möglich, jedoch nicht zwingend und falls Fragen bestehen, teilt uns diese gerne mit unter info@buechen.adfc-sh.de