Stellenausschreibungen:
Sie haben Spaß am Umgang mit Kindern im Grundschulalter?
Denn bewerben Sie sich schnell zum
Bundesfreiwilligendienst
in der Grundschule Müssen
Einstellungen zum 01.08.2022 möglich.
Bewerbungsschluss: 31.05.2022
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an die
Grundschule Müssen, Zum Sportplatz 2 in 21516 Müssen.
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Wir stellen uns vor!
Die Gemeinde Büchen, im grünen Speckgürtel der Metropolregion Hamburg, ist mit ca. 6.000 EW geschäftsführende Gemeinde des Amtes Büchen mit 15 Gemeinden und insgesamt ca. 14.900 EW. Darüber hinaus betreuen wir die Schulverbände Büchen und Müssen und damit einen bunten Strauß an interessanten Aufgaben. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der mobilen Arbeit. Kindergärten, Krippenplätze und alle Schulformen sowie vielseitige Vereinsangebote sind vor Ort. Optimale Bahnanbindungen nach Hamburg (30 min), Lübeck, (40 min) und Lüneburg (20 min) bieten die perfekte Voraussetzung Familie, Arbeit, Natur und Kultur zu verbinden. Besuchen Sie uns auch gern auf unserer Homepage www.buechen.de.
Wir suchen!
Die Gemeinde Büchen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d)
für den Fachbereich „Finanzen/Steuern“
in Teilzeit mit bis zu 35 Stunden wöchentlich. Die Vergütung erfolgt nach EG 6 TVöD.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Inhalte:
- Abrechnung der Schulkostenbeträge und Gastschulverhältnisse
- Gebühren- und Abgabenveranlagung inkl. Satzungsrecht
- Bescheiderstellung für Kitas, P+R-Anlagen, Offene Ganztagsschulen und Friedhöfe
- Abrechnung der Bewirtschaftungs- und Unterhaltungskosten mit den Kita-Trägern
Wir erwarten!
Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte/r oder eine/n Beschäftigte/n mit einer ähnlichen Berufsausbildung, die/der über eine mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung verfügt. Erfahrungen im Finanz- oder Steuerbereich sind wünschenswert.
Von der Bewerberin/dem Bewerber werden Überzeugungskraft, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und selbstständiges Arbeiten gewünscht. Die Bereitschaft zur Teilnahme am abendlichen Sitzungsdienst – ca. 5 Sitzungen im Jahr - wird ebenso vorausgesetzt wie der Besitz einer Fahrerlaubnis und eines Kraftfahrzeuges.
Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Benthien unter der Telefonnummer 04155 / 8009-223 zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 31.05.2022 an die
Gemeinde Büchen, Der Bürgermeister,
Personalverwaltung, Amtsplatz 1, 21514 Büchen
personalstelle@gemeinde-buechen.de
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Wir stellen uns vor!
Die Gemeinde Büchen, im grünen Speckgürtel der Metropolregion Hamburg, ist mit ca. 6.000 EW geschäftsführende Gemeinde des Amtes Büchen mit 15 Gemeinden und insgesamt ca. 14.900 EW. Darüber hinaus betreuen wir die Schulverbände Büchen und Müssen und damit einen bunten Strauß an interessanten Aufgaben. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der mobilen Arbeit. Kindergärten, Krippenplätze und alle Schulformen sowie vielseitige Vereinsangebote sind vor Ort. Optimale Bahnanbindungen nach Hamburg (30 min), Lübeck, (40 min) und Lüneburg (20 min) bieten die perfekte Voraussetzung Familie, Arbeiten, Natur und Kultur zu verbinden. Besuchen Sie uns auch gerne auf unserer Homepage www.buechen.de und auf unserer Verwaltungshomepage www.amt-buechen.eu.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen
Kämmerin / Kämmerer
(m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Eine Anstellung in Teilzeit ist möglich. Die Vergütung/Besoldung erfolgt nach EG 12 TVöD/ A 12.
Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem
- Leitung der Finanzverwaltung mit den Bereichen Buchhaltung, Kasse und Vollstreckung, Steuern und Abgaben (11 Beschäftigte)
- Bearbeiten finanzieller Grundsatzfragen
- Für 10 Körperschaften (Amt, Gemeinden, Schulverbände) Erstellen der Haushaltspläne, der mittelfristigen Ergebnis- und Finanzplanungen, Vollzug der Haushalte, Haushaltsüberwachung und Erstellen der Jahresabschlüsse
- Vermögens- und Schuldenverwaltung
- Begleitung der Gebührenkalkulation
Erwartet werden
- Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium in den Fachrichtungen Allgemeine Verwaltung, BWL, Finanzen oder einen vergleichbaren betriebs-/ finanzwirtschaftlichen Abschluss bspw. als Bilanzbuchhalter kommunal,
- fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des Haushaltsrechts, des Verwaltungsrechts sowie des Kommunalrechts,
- gute organisatorische Fähigkeiten,
- eigenständige Urteils- und Problemlösefähigkeit,
- mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im kommunalen Umfeld,
- hohe Gestaltungsmotivation, Durchsetzungsstärke und Kreativität.
Von der Bewerberin/ dem Bewerber werden Überzeugungskraft, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und selbstständiges Arbeiten erwartet.
Die Haushaltsplanung, Jahresabschlüsse sowie die unterjährige Haushaltsüberwachung unserer 18 Körperschaften erfolgt in einem 2er Team, um eine gegenseitige Vertretung zu gewährleisten. Für die in der Aufgabenteilung zuständigen politischen Gremien wird eine Begleitung zu Finanzangelegenheiten in den Abendstunden vorausgesetzt. Finanzausschusssitzungen können zum Teil auch am Nachmittag stattfinden.
Der Besitz einer Fahrerlaubnis wird erwartet.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Tanja Volkening unter der Telefonnummer 04155 / 8009-214 zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit aussagekräftigen Unterlagen und Ihren Zeugnissen bis
zum 31.05.2022 an die
Gemeinde Büchen, Der Bürgermeister,
Personalverwaltung, Amtsplatz 1, 21514 Büchen
personalstelle@gemeinde-buechen.de
Bekanntmachungen:
Hauptausschuss der Gemeinde Büchen
Der Hauptausschuss der Gemeinde Büchen tagt am Montag, den 23.05.2022 um 19:00 Uhr im Sitzungssaal des Bürgerhauses, Amtsplatz 1, 21514 Büchen. Tagesordnung: 1) Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit, 2) Beschlussfassung über nichtöffentliche Sitzungsteile, 3) Niederschrift der letzten Sitzung, 4) Berichtswesen, 5) Einwohnerfragestunde, 6) Ortsentwicklungskonzept, 7) Auftragsvergabe, 8) Stellenplan zum 1. Nachtragshaushalt 2022, 9) Aufhebung des Amtsvertrages, 10) Verschiedenes, 11) Berichtswesen Personal, 12) Vertragsangelegenheiten
Bau- und Wegeausschuss der Gemeinde Gudow
Der Bau- und Wegeausschuss der Gemeinde Gudow tagt am Montag, den 23.05.2022 um 19:30 Uhr im Bürgerhaus, Kaiserberg 15, 23899 Gudow. Tagesordnung: 1) Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit, 2) Niederschrift der letzten Sitzung vom 16.02.2022, 3) Bericht der Vorsitzenden, 4) Einwohnerfragestunde, 5) Bericht Trinkwasserleitung Sophienthal, 6) Sachstand Sanierung L 205, 7) LoRaWan-Antennenstandort, 8) 4. Änderung des Flächennutzungsplanes für das Gebiet: "Teil des Ortsteiles Kehrsen, östlich der Kastanienallee und südwestlich der Straße Grotn Felln", hier: Abwägung der eingegangenen Stellungnahmen und abschließender Beschluss, 9) Vorhabenbezogener Bebauungsplan Nr. 15 "Teil des Ortsteiles Kehrsen, östlich der Kastanienallee und südwestlich der Straße Grotn Felln"; hier: Abwägung der eingegangenen Stellungnahmen und Satzungsbeschluss, 10) Verschiedenes
Verwaltungsausschuss des Amtes Büchen
Der Verwaltungsausschuss des Amtes Büchen tagt am Dienstag, den 24.05.2022 um 19:00 Uhr im Sitzungssaal des Bürgerhauses, Amtsplatz 1 in 21514 Büchen. Tagesordnung: 1) Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit, 2) Beschlussfassung über nichtöffentliche Sitzungsteile, 3) Bekanntgabe des Beschlusses aus nichtöffentlicher Sitzung, 4) Niederschrift der letzten Sitzung, 5) Einwohnerfragestunde, 6) Aufhebung des Amtsvertrages, 7) 1. Nachtragshaushaltssatzung und -plan 2022, 8) Verschiedenes, 9) Grundstücksangelegenheiten