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Büchener Newsletter

Büchener Newsletter

8. Dezember 2022

 

Willkommen zum Büchener Newsletter der LOZ!

Hier finden Sie die neuen Artikel aus dem Amtsbereich Büchen:

 

Vom Irish Folk bis „Cowboy Klaus“: Veranstaltungen in der Priesterkate 2023image

 

Büchen (LOZ). Ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm erwartet die Besucher des Büchener Kulturzentrums Priesterkate im kommenden Jahr. Vom Kindertheater mit „Cowboy Klaus“, Konzerten mit „Glenfiddle“, „Jessen und Melzer“ bis zu Comedy: Da ist gute Unterhaltung garantiert.

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Holger Peter Reimer zum neuen Schulverbandsvorsteher gewähltimage

Kommunalpolitische Erfahrung an der Spitze des Schulverbandes Büchen

 

Büchen (LOZ). Der Schulverband Büchen hat auf seiner letzten Sitzung Holger P. Reimer einstimmig zum neuen Schulverbandsvorsitzenden gewählt. Die Neuwahl ist notwendig geworden, da der bisherige Vorsitzende Axel Engelhardt sein Amt niedergelegt hat.

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Neue Preise für den Parkplatz am Bahnhof Büchenimage

 

Büchen (LOZ). Für den Parkplatz der Park+Ride-Anlagen am Bahnhof Büchen wurde eine Neukalkulation der Entgelte vorgenommen. Nach der Neuberechnung staffeln sich die Entgelte ab 1. Januar 2023 wie folgt:

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CDU wählt Jens Born zum Kreistagskandidatenimage

 

Büchen (LOZ). Der Kreisvorsitzende der CDU Herzogtum Lauenburg und Mitglied des Schleswig-Holsteinischen Landtages, Rasmus Vöge, hatte die Mitglieder der Christlich Demokratischen Union Deutschlands, die im Wahlkreis 18 ihren Wohnsitz haben, am Mittwoch, 30. November, in Pröppers Sportsbar zur Wahlkreismitgliederversammlung eingeladen.

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Weihnachtsgeschenke aus Büchenimage

 

Büchen (LOZ). In der Gemeindeverwaltung Büchen sind eine Vielzahl von Souvenirs aus den Amtsgemeinden erhältlich, die sich perfekt als Weihnachtsgeschenk eignen. Vom Kugelschreiber, einem Notizblock, dem Schlüsselband oder dem modern bedruckten Thermobecher für den Coffee to go.

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Büchen: Verfolgungsfahrt nach Pkw-Diebstahlimage

 

(LOZ). Gestern Früh (6.12.) zwischen 0 Uhr und 2 Uhr, kam es im Heideweg in Büchen zum Diebstahl eines Pkw VW Sharan. Nachdem der Fahrzeughalter den Diebstahl bemerkte und die Polizei informierte, machten sich die Lauenburger Beamten sofort auf den Weg zum Tatort. Während der Anfahrt, in der Möllner Straße in Büchen, kam der Streifenwagenbesatzung das entwendete Fahrzeug direkt entgegen.

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Gudow: Festnahme nach mehreren Fahrzeugaufbrüchenimage

 

(LOZ). Am Sonntagabend (4.12.) ist es auf dem Parkplatz des Gemeindehauses in Gudow zu zwei Einbrüchen in einen Pkw und zu einem versuchten Einbruch in ein Wohnmobil gekommen. Ein weiterer Fahrzeugaufbruch fand in der Straße Kaiserberg statt.

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Beratung für Menschen mit Behinderung

Der Behindertenbeauftragte des Amtes Büchen gibt bekannt, dass auch kurz vor Weihnachten eine Sprechstunde für Menschen mit Behinderung und für Menschen bei denen der Eintritt einer Behinderung zu erwarten ist, im Amt Büchen angeboten wird. Wolfgang Kroh gibt in den Sprechstunden Hilfestellungen beim Ausfüllen von Anträgen, unterstützt bei Problemen mit Krankenkassen, Behörden, Ämtern und steht für Fragen rund um das Thema Behinderung zur Verfügung. Im Dezember wird Kroh am Dienstag, 20. Dezember, von 10 bis 12 Uhr für Anliegen und Fragen, im Amt Büchen, Amtsplatz 1, zur Verfügung stehen. Es besteht die Möglichkeit auch an einen anderen Tag einen Termin zu vereinbaren. Eine vorherige telefonische Anmeldung unter 04155 / 12 95 99 um Wartezeiten zu vermeiden wird empfohlen.

 

Seniorennachmittag in Witzeeze
Der Kultur- und Sozialausschuss der Gemeinde Witzeeze lädt wieder zum Seniorennachmittag ein. Am Dienstag, 13. Dezember, treffen sich um 15 Uhr Interessierte im Regionalen Kulturzentrum (KUZ) in der Dorfstraße 16 in Witzeeze. Der Vorsitzende des Ausschusses Wolfgang Kroh freut sich, immer am zweiten Dienstag eines Monats bei Kaffee und Kuchen einfach nur zu Klönen oder gemeinsam unterschiedliche Spiele wie Mensch ärgere Dich nicht, Kniffel, Doppelkopf, Rommé, Alle nach rechts oder andere Spiele zu spielen.

 

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(Verantwortlich für den Inhalt ist das Amt Büchen)

 

Weihnachtsmarkt

Am 03. und 04.12. fand der Weihnachtsmarkt auf dem Bürgerplatz statt. Mein besonderer Dank gilt dem Organisator Marius-Michael Munteanu, den Gewerbetreibenden und den Ausstellern, die den Weihnachtsmarkt ermöglicht haben.

 

Bundesweiter Warntag 08.12.2022

Am 8. Dezember 2022 findet deutschlandweit der diesjährige Warntag statt. An diesem Aktionstag erproben Bund und Länder sowie die teilnehmenden Kreise, kreisfreien Städte und Gemeinden in einer gemeinsamen Übung ihre Warnmittel.

Die involvierten Einsatzkräfte und Behörden aktivieren dafür Warnmeldungen, z.B. über Radio und Fernsehen, digitale Stadtanzeigetafeln oder Warn-Apps.

Die Probewarnmeldung wird hier erstmals auch über Cell-Broadcast verschickt. Sollte Ihr Endgerät also diese Nachricht empfangen: "Do 08.12.2022 – 11:00 Uhr – Probewarnung – für Deutschland – Es besteht keine Gefahr – Weitere Infos auf https://warnung.bund.de/meldungen", dann besteht kein Grund zur Besorgnis.

Ziel des bundesweiten Warntages ist es, die technischen Abläufe im Fall einer Warnung und auch die Warnmittel selbst auf ihre Funktion und auf mögliche Schwachstellen hin zu überprüfen.

 

Bahnübergang in der Parkstraße wieder frei

Der Bahnübergang in der Parkstraße ist wieder für den Verkehr freigegeben. Dass die Straßenbeleuchtung zwischen Möllner Straße und Parkstraße bis zum Bahnübergang gestört ist, ist bereits bekannt und an der Behebung des Fehlers wird gearbeitet.

 

Büchen: Priesterkate und Gemeindebücherei schließen ab dem 12. und 19. Dezember2022

Die Gemeinde Büchen teilt mit, dass das Kulturzentrum Priesterkate in der Zeit vom 12.12.2022 bis zum 15. 01. 2023 und die Gemeindebücherei vom 19.12.2022 bis zum 11.01.2023 für Publikum geschlossen sind. Grund für die verlängerten Schließzeiten sind Energiesparmaßnahmen. Der erste Öffnungstag der Bücherei im neuen Jahr ist Donnerstag, der 12. Januar.

 

Ablesung Wasserzählerstand 2022

Die Gemeinde und das Amt Büchen informieren die Bürgerinnen und Bürger über die Ablesung der Wasserzählerstände 2022: Für die jährliche Berechnung des Frisch- und Abwasserverbrauches benötigen wir den Stand Ihres Wasserzählers. Ab Ende November erhalten Sie für jeden Zähler eine Ablesekarte. Alle Informationen zur Ablesung finden Sie dann auf der Karte. Wir bitten um Ihre Rückmeldung bis zum 03.01.2023. Sollte uns bis zum oben genannten Termin kein Zählerstand vorliegen, wird die Abrechnung gemäß den gesetzlichen Vorschriften durch Schätzung des Verbrauches erstellt. Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung.

 

Eine Saisonkarte 2023 für das Waldschwimmbad Büchen als Weihnachtsgeschenk

Auch in diesem Jahr stehen bereits in der Vorweihnachtszeit noch bis zum 22.12.2022 Saisonkarten für die Schwimmbadsaison 2023 zu vergünstigten Preisen (jeweils € 10,-- weniger als regulär) zur Verfügung und sind als ideales Weihnachtsgeschenk im Bürgerhaus, Amtsplatz 1, in der Amtskasse Büchen erhältlich:

Saisonkarten     

Erwachsene 100,00

Familiensaisonkarte (zwei Erwachsene, welche in einem Haushalt mit 1. Wohnsitz gemeldet sind) 130,00

Familiensaisonkarte (zwei Erwachsene)

Zuschlag pro Kinder bis 17 Jahre, welches in einem Haushalt mit 1. Wohnsitz gemeldet sind) 10,00

Höchstbetrag für Familiensaisonkarte 160,00

Kinder und Jugendliche                80,00

Nutzen auch Sie diese Möglichkeit und bereiten Ihrer Familie eine schöne Überraschung!

Seit der Saison 2019 gibt es eine personalisierte Saisonkarte mit Passbild und den Daten des Inhabers. Um Ihnen die Wartezeit zu verkürzen, besteht die Möglichkeit, das Antragsformular unter www.amt-buechen.eu / Formulare und Anträge herunterzuladen und ausgefüllt mitzubringen. Bitte denken Sie auch an die Passbilder der Karteninhaber. Sofern Sie bereits für die vergangene Saison eine Saisonkarte erworben haben, bringen Sie diese bitte mit.

 

Priesterkate: Themencafé zeigt „Büchen 1945 bis 1961“ im Dezember

Im Rahmen des Themencafés zeigt die Gemeinde Büchen in der Priesterkate im Dezember eine Foto-Präsentation zur Geschichte der Gemeinde Büchen von 1945 bis 1961: Von der britischen Besatzung zur modernen Wohngemeinde an der innerdeutschen Grenze.

Durch die Auswirkungen des Zweiten Weltkrieges verdoppelte sich die Einwohnerzahl der Gemeinde Büchen. Büchen lag ab 1945 an der Grenze zur sowjetischen Besatzungszone und ab 1949 an der Grenze zur DDR. Die unmittelbare Nachkriegszeit unter britischer Besatzung war geprägt durch Not und Mangel. Die Flüchtlinge mussten mit Wohnraum und Lebensmitteln versorgt und in das Leben der Gemeinde Büchen integriert werden. Ab Mitte der 1950er Jahre wurde der Bahnhof zu einer wichtigen Drehscheibe zwischen Osteuropa und Westdeutschland. Mit dem Bau der Berliner Mauer 1961 wurde der Zuzug von Menschen aus der DDR in die Bundesrepublik zunächst komplett gestoppt.

Das Café in der Priesterkate ist am Sonntag, den 11.12., von 13.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

 

„Büchen im 19. und 20. Jahrhundert“: Geschenke-Ideen aus der Gemeindeverwaltung

Wenn Sie derzeit ein Weihnachtsgeschenk suchen oder selbst etwas über die Geschichte ihrer Heimatregion erfahren möchten, hat die Gemeinde Büchen einen Tipp für Sie: 

 Das Buch von Dr. Heinz Bohlmann „Büchen im 19. und 20. Jahrhundert. Aus der Geschichte einer Gemeinde am Schienenstrang“ ist in einer 2. Auflage erhältlich. 

Es vermittelt ein Bild vom Alltagsleben der Bevölkerung zwischen den Weltkriegen, erzählt von Leid und Not im Zweiten Weltkrieg und in der unmittelbaren Nachkriegszeit. Es beschreibt den Wandel in Gewerbe und Wirtschaft, im gesellschaftlichen und schulischen Leben im 20. Jahrhundert und dokumentiert, wie sehr das Leben am Schienenstrang seit 1846, der Zweite Weltkrieg und die ehemalige innerdeutsche Grenze von 1945 bis 1989 Büchen und seine Bevölkerungsstruktur verändert haben.

Mit beeindruckenden Zeitzeugen-Interviews, Beiträgen von Dr. Heinz Bohlmann sowie umfangreichem Bildmaterial zeichnet das Buch ein eindrucksvolles historisches Porträt eines Ortes, der seit dem Mittelalter durch die Grenz- und Verkehrsgeschichte geprägt worden ist.

Das Buch ist erhältlich in der Gemeindeverwaltung Büchen (Bürgerhaus), Amtsplatz 1, in Zimmer 1.21 zum Preis von € 25,--. Von jedem verkauften Exemplar werden € 5,-- für einen gemeinnützigen Zweck zur Verfügung gestellt.

Im Bürgerhaus erhalten Sie außerdem weitere Souvenirs aus den Amtsgemeinden: vom Kugelschreiber, einem Notizblock, dem Schlüsselband oder dem modern bedruckten Thermobecher für den Coffee to go. Unter den „Give-Aways“ mit Lokalkolorit sind viele praktische Dinge zu finden und allesamt mit dem heimatlichen Wappen oder Logo bedruckt.

 

Neuer Bauhof der Gemeinde ist bezogen

Die Kollegen des gemeindlichen Bauhofes konnten den Bauhof-Neubau in der Ladestraße schon vor einiger Zeit beziehen. Der Neubau löst damit das alte Gebäude am Standort Am Rittbrook ab, in dem der Bauhof der Gemeinde seit August 1985 untergebracht war. Das neue Gebäude entspricht den heutigen Anforderungen und Sozialtrakt sowie Fahrzeughalle sind nach aktuellem Stand und Vorschriften gebaut worden. Der Sozialtrakt besteht aus modernen, hellen Büroräumen und einem Aufenthaltsraum mit Küche. Sanitärräume, eine Werkstatt und eine geräumige Fahrzeughalle runden den Neubau ab. Wie auch bei anderen gemeindlichen Liegenschaften, wurde auch bei diesem Neubau auf moderne Haustechnik gesetzt. Das Warmwasser wird durch Solarthermie erwärmt, auf dem Dach der Fahrzeughalle befindet sich eine PV-Anlage. Zudem wurde auf dem Gelände des neuen Bauhofes eine Zisterne zum Auffangen von Regenwasser eingebaut. Dieses Wasser wird in den Sommermonaten zum Beregnen der gemeindeeigenen Bäume verwendet.

 


‍Wussten Sie schon, dass...

am 13.12.2022 die Wasserlieferung unterbrochen wird?

 

Zur Durchführung dringender Arbeiten im Wasserwerk muss die Wasserversorgung am Dienstag, den 13.12.2022, von 23.00 Uhr bis voraussichtlich 03.00 Uhr unterbrochen werden.

Betroffen von der Unterbrechung der Wasserversorgung sind die Gemeinden Büchen, Bröthen, Fitzen, Güster, Klein Pampau, Müssen, Roseburg, Schulendorf, Siebeneichen und Witzeeze.

Wir empfehlen Ihnen, für den Zeitraum der Lieferunterbrechung einen ausreichenden Vorrat an Wasser bereitzuhalten.

Bitte achten Sie darauf, dass alle Zapfstellen in Ihrem Hause geschlossen bleiben, damit beim Wiederherstellen der Wasserversorgung Schäden vermieden werden.

Trotz größter Sorgfalt kann es nach Wiederinbetriebnahme zu Druckschwankungen und zu einer vorübergehenden Trübung des Leitungswassers kommen, die aber unbedenklich sind.

Bitte lassen Sie nach Beginn der Wiederversorgung ausreichend Wasser ablaufen (5-10 Minuten), bis dieses klar und kühl aus den Zapfstellen austritt.

Für Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiter des Wasserwerkes Büchen unter der Rufnummer 04155 811511 selbstverständlich zur Verfügung.


 

Stellenausschreibungen:

 

Hauptamtlicher Bürgermeister oder Bürgermeisterin (m/w/d)
in der Gemeinde Büchen – Gesucht zum 06.01.2024

Die Gemeinde Büchen, im Kreis Herzogtum Lauenburg,

sucht zum 06.01.2024 eine geeignete Person für die Stelle

eines hauptamtlichen Bürgermeisters oder Bürgermeisterin.

Die Bürgermeisterin/Der Bürgermeister wird von den Bürgerinnen und Bürgern in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl und nach den Grundsätzen der Mehrheitswahl gewählt. Die Wahl findet am 14. Mai 2023 statt; eine möglicherweise erforderliche Stichwahl ist am

  1. Juni 2023 vorgesehen.

Die Anstellung erfolgt als Beamtin/Beamter auf Zeit für die Dauer von 6 Jahren. Die Besoldung richtet sich nach der derzeit gültigen Kommunalbesoldungsverordnung für Schl.-Holstein (A15). Daneben wird gem. Kommunalbesoldungsverordnung Schl.-Holstein eine Aufwandsentschädigung gewährt.

Die Gemeinde Büchen im Kreis Herzogtum Lauenburg liegt unmittelbar am Elbe-Lübeck-Kanal an und hat aktuell rund 6.500 Einwohnerinnen und Einwohner. Als größte Gemeinde im Amtsbereich ist sie in vielen verschiedenen Bereichen vertreten und unterhält ein eigenes Wasser- und Klärwerk. Mit 14 weiteren Gemeinden bildet sie zudem das Amt Büchen.

Der/die gewählte Bürgermeister oder Bürgermeisterin

bereitet in gemeinsamer Zusammenarbeit mit der ansässigen Amtsverwaltung Beschlüsse der Gemeindevertretung vor und ist zeitgleich auch für die sachliche Erledigung der Aufgaben nach den Zielen der Gemeindevertretung innerhalb der bereitgestellten Finanzmittel verantwortlich. Insbesondere die Begleitung baulicher Maßnahmen sowie die Entwicklung der Gemeinde unter Berücksichtigung des Ortsentwicklungskonzeptes gehören zu den maßgeblichen Aufgaben. Zugleich ist er/sie der Dienstvorgesetzte von 44 gemeindlichen Beschäftigten. Bei den Beschäftigten handelt es sich um Fachkräfte des Wasserwerks, Klärwerks, Waldschwimmbads, Bauhofs, der Gemeindebücherei und der Priesterkarte. Er/sie repräsentiert zusammen mit dem/der Bürgervorsteher/in die Gemeinde Büchen in den äußeren Belangen und kooperiert mit den anliegenden amtsangehörigen Gemeinden eng zusammen.

Gesucht wird eine kreative, verantwortungsfreudige und -bewusste, zielstrebige und engagierte Persönlichkeit. Wünschenswert sind mehrjährige Erfahrungen in der Personalführung und technisches und kaufmännisches Verständnis für die Abläufe in der Gemeinde. Erwartet werden die Bereitschaft zu vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der kommunalen Selbstverwaltung und die Fähigkeit, die Entwicklung der Gemeinde nachhaltig und bürgernah zu fördern.

Wählbar ist nach § 57 Abs. 3 Gemeindeordnung Schleswig-Holstein, wer

  1. die Wählbarkeit zum Deutschen Bundestag besitzt; wählbar ist auch, wer die Staatsangehörigkeit eines übrigen Mitgliedstaates der Europäischen Union besitzt,
  2. am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet hat.

Wahlvorschläge können einreichen:

  1. in der Gemeindevertretung der Gemeinde Büchen vertretene politische Parteien und Wählergruppen; mehrere politische Parteien und Wählergruppen können gemeinsam einen Wahlvorschlag (gemeinsamer Wahlvorschlag) einreichen.
  2. jede Bewerberin und jeder Bewerber für sich selbst; für eine Bewerbung unabhängig von Parteien- oder Wählergruppenvorschlägen (Einzelvorschlag) sind 95 rechtsgültige Unterschriften von Wahlberechtigten aus Büchen beizubringen.

Die 19 Sitze der Gemeindevertretung Büchen verteilen sich nachfolgend:

  • ABB (Aktive Bürger Büchen) mit 7 Sitzen
  • SPD (Sozialdemokratische Partei Deutschland) mit 7 Sitzen
  • CDU (Christlich Demokratische Union) mit 5 Sitzen

Spätester Termin für die Einreichung eines Wahlvorschlages ist der 20. März 2023 18:00 Uhr (Ausschlussfrist).

Wahlvorschläge sind mit den erforderlichen Unterlagen unter Angabe des Kennwortes „Wahl der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters“ zu richten an die Gemeinde Büchen, Der Gemeindewahlleiter, Amtsplatz 1, 21514 Büchen.

Treten Sie gerne mit uns in Kontakt und werden Sie unser Kandidat.

ABB
Name: Markus Räth
Kontakt: info@abb-buechen.de

SPD
Name: Lars Schwieger
Kontakt: L.schwieger@spd-buechen.de

CDU
Name: Bert Müller
Kontakt: info@cdu-buechen.de

Hinsichtlich der Einzelheiten zum wahlrechtlichen Verfahren wird auf die amtliche Bekanntmachung des Gemeindewahlleiters der Gemeinde Büchen über die Aufforderung zur Einreichung von Wahlvorschlägen (www.amt-buechen.eu) sowie auf die einschlägigen rechtlichen Vorschriften verwiesen. Abdrucke dieser Bekanntmachung sowie Informationen und Formblätter über das Wahlvorschlagsverfahren sind bei der Gemeindewahlleitung, Herrn Juhl, Tel.: 04155/8009230, j.juhl@gemeinde-buechen.de erhältlich.

 

Büchen, den 05.12.2022                            Gemeinde Büchen
                                                                         Uwe Möller
                                                                - Gemeindewahlleiter -

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Wir stellen uns vor!

Die Gemeinde Büchen, im grünen Speckgürtel der Metropolregion Hamburg, ist mit ca. 6.500 EW geschäftsführende Gemeinde des Amtes Büchen mit 15 Gemeinden und insgesamt ca. 15.500 EW. Darüber hinaus betreuen wir die Schulverbände Büchen und Müssen und damit einen bunten Strauß an interessanten Aufgaben. Kindergärten, Krippenplätze und alle Schulformen sowie vielseitige Vereinsangebote sind vor Ort. Optimale Bahnanbindungen nach Hamburg (30 min), Lübeck (40 min) und Lüneburg (20 min) bieten die perfekte Voraussetzung Familie, Arbeit, Natur und Kultur zu verbinden. Besuchen Sie uns auch gerne auf unserer Homepage www.buechen.de.

Wir suchen!

Die Gemeinde Büchen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Sachbearbeiter (m/w/d)
für den Bereich Wohngeld und Bürgerservice

unbefristet in Vollzeit. Die Vergütung erfolgt nach EG 8 TVöD.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Inhalte:

  • Bearbeitung von Anträgen auf Wohngeld nach dem Wohngeldgesetz
  • Beratung und Auskunftserteilung in allgemeinen Wohngeldfragen
  • Allgemeine Aufgaben des Meldewesens
  • Pass-und Ausweiswesen
  • Mitarbeit bei Europa-/Bundestags-/Landtags- und Kommunalwahlen sowie Bürgerbegehren

Wir erwarten!

Die Stellenausschreibung richtet sich an Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) Fachrichtung Kommunalverwaltung.

Die Stelle erfordert Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Die Bereitschaft zur Teilnahme am abendlichen Sitzungsdienst wird ebenso vorausgesetzt wie der Besitz einer Fahrerlaubnis und eines Kraftfahrzeuges.

Wir bieten!

  • Einen abwechslungsreichen und bürgernahen Berufsalltag mit verschiedenen

interessanten Tätigkeiten.       

  • Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis.
  • Eine tarifgebundene Vergütung nach TVöD/VKA mit einer Jahressonderzahlung und einer Leistungsorientierten Bezahlung.
  • Heiligabend und Silvester dienstfrei gem. Tarifvertrag.
  • Eine betriebliche Altersvorsorge (VBL).
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Fahrtkostenzuschuss zu einem ÖPNV-Ticket.
  • Interessante und vielseitige Aufgabenfelder in guter kollegialer Atmosphäre.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Schedlich unter der Telefonnummer
04155 / 8009-233 zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 08.01.2023 an die

 

Gemeinde Büchen, Der Bürgermeister,
Personalverwaltung, Amtsplatz 1, 21514 Büchen
personalstelle@gemeinde-buechen.de

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Wir stellen uns vor!

Die Gemeinde Büchen, im grünen Speckgürtel der Metropolregion Hamburg, ist mit ca. 6.500 EW geschäftsführende Gemeinde des Amtes Büchen mit 15 Gemeinden und insgesamt ca. 15.500 EW. Darüber hinaus betreuen wir die Schulverbände Büchen und Müssen und damit einen bunten Strauß an interessanten Aufgaben. Kindergärten, Krippenplätze und alle Schulformen sowie vielseitige Vereinsangebote sind vor Ort. Optimale Bahnanbindungen nach Hamburg (30 min), Lübeck (40 min) und Lüneburg (20 min) bieten die perfekte Voraussetzung Familie, Arbeit, Natur und Kultur zu verbinden. Besuchen Sie uns auch gerne auf unserer Homepage www.buechen.de.

Wir suchen!

Die Gemeinde Büchen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zuverlässige und flexible

Reinigungskraft (m/w/d)
für unser »Bürgerhaus«

unbefristet für bis zu 13 Stunden wöchentlich. Der Einsatz erfolgt im Reinigungsteam im Anschluss an die Öffnungszeiten. Die Vergütung erfolgt nach EG 1 TVöD.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Dr. Hagemeier-Klose unter der Telefonnummer 04155/8009-251 zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 08.01.2023 an die

 

Gemeinde Büchen, Der Bürgermeister,
Personalverwaltung, Amtsplatz 1, 21514 Büchen
personalstelle@gemeinde-buechen.de

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Wir stellen uns vor!

Die Gemeinde Büchen, im grünen Speckgürtel der Metropolregion Hamburg, ist mit ca. 6.500 EW geschäftsführende Gemeinde des Amtes Büchen mit 15 Gemeinden und insgesamt ca. 15.500 EW. Darüber hinaus betreuen wir die Schulverbände Büchen und Müssen und damit einen bunten Strauß an interessanten Aufgaben. Kindergärten, Krippenplätze und alle Schulformen sowie vielseitige Vereinsangebote sind vor Ort. Optimale Bahnanbindungen nach Hamburg (30 min), Lübeck (40 min) und Lüneburg (20 min) bieten die perfekte Voraussetzung Familie, Arbeit, Natur und Kultur zu verbinden. Besuchen Sie uns auch gerne auf unserer Homepage www.buechen.de.

Wir suchen!
Die Gemeinde Büchen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Sachbearbeiter (m/w/d)
für den Bereich Schule, Kita und ÖPNV

unbefristet in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich), Teilzeit ist möglich. Die Vergütung erfolgt nach EG 8 TVöD.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Inhalte:

  • Beschaffung von Ausrüstungs- und Ausstattungsmaterial für Schulen
  • Begleitung und Abrechnung von Fördermaßnahmen in den Bereichen Kita und Schule
  • Bearbeitung der sich aus der Kita-Datenbank ergebenden Abrechnungen
  • Allgemeine Angelegenheiten des ÖPNV und der Schülerbeförderung

Wir erwarten!

Die Stellenausschreibung richtet sich an Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)
oder Beschäftigte mit einer ähnlichen Berufsausbildung, die über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung verfügen.
Die Stelle erfordert Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Flexibilität,
Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten mit hohem
Verantwortungsbewusstsein. Die Bereitschaft zur Teilnahme am abendlichen
Sitzungsdienst wird vorausgesetzt.

Wir bieten!

  • Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis.
  • Eine tarifgebundene Vergütung nach TVöD/VKA mit einer Jahressonderzahlung und einer Leistungsorientierten Bezahlung.
  • Heiligabend und Silvester dienstfrei gem. Tarifvertrag.
  • Eine betriebliche Altersvorsorge (VBL).
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Fahrtkostenzuschuss zu einem ÖPNV-Ticket.
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der mobilen Arbeit.
  • Interessante und vielseitige Aufgabenfelder in guter kollegialer Atmosphäre.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Frömter unter der Telefonnummer
04155 / 8009-216 zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 08.01.2023 an die

Gemeinde Büchen, Der Bürgermeister,
Personalverwaltung, Amtsplatz 1, 21514 Büchen
personalstelle@gemeinde-buechen.de

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Wir stellen uns vor!

Die Gemeinde Büchen, im grünen Speckgürtel der Metropolregion Hamburg, ist mit ca. 6.500 EW geschäftsführende Gemeinde des Amtes Büchen mit 15 Gemeinden und insgesamt ca. 15.000 EW.  Darüber hinaus betreuen wir die Schulverbände Büchen und Müssen und damit einen bunten Strauß an interessanten Aufgaben. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der Telearbeit. Kindergärten, Krippenplätze und alle Schulformen sowie vielseitige Vereinsangebote sind vor Ort. Optimale Bahnanbindungen nach Hamburg (30 min), Lübeck, (40 min) und Lüneburg (20 min) bieten die perfekte Voraussetzung Familie, Arbeit, Natur und Kultur zu verbinden. Besuchen Sie uns auch gern auf unserer Homepage www.buechen.de.

Wir suchen!

Die Gemeinde Büchen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w/d)
für den Fachbereich „Finanzen/Steuern“ 

in Vollzeit. Die Vergütung erfolgt nach EG 8 TVöD.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Inhalte:

  • Stellvertretende Sachgebietsleitung für die Steuerabteilung
  • Widerspruchsbearbeitung für die Schulverbände Büchen und Müssen
  • Satzungsrecht für die Zweitwohnungssteuer, Friedhofsgebühren und Sportplatzgebühren
  • Gebühren- und Abgabenveranlagung
  • Verbrauchsabrechnungen Abwasserbeseitigung und Wasserversorgung

Wir erwarten!

Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder Steuerfachangestellte/r. Erfahrungen im Finanz- oder Steuerbereich sind wünschenswert.

Von der Bewerberin/dem Bewerber werden Überzeugungskraft, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und selbstständiges Arbeiten gewünscht. Die Bereitschaft zur Teilnahme am abendlichen Sitzungsdienst wird ebenso vorausgesetzt wie der Besitz einer Fahrerlaubnis und eines Kraftfahrzeuges.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Benthien unter der Telefonnummer 04155 / 8009-223 zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 18.12.2022 an die

Gemeinde Büchen, Der Bürgermeister,
Personalverwaltung, Amtsplatz 1, 21514 Büchen
personalstelle@gemeinde-buechen.de

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Wir stellen uns vor!

Die Gemeinde Büchen, im grünen Speckgürtel der Metropolregion Hamburg, ist mit ca. 6.500 EW geschäftsführende Gemeinde des Amtes Büchen mit 15 Gemeinden und insgesamt ca. 15.000 EW. Darüber hinaus betreuen wir die Schulverbände Büchen und Müssen und damit einen bunten Strauß an interessanten Aufgaben. Kindergärten, Krippenplätze und alle Schulformen sowie vielseitige Vereinsangebote sind vor Ort. Optimale Bahnanbindungen nach Hamburg (30 min), Lübeck (40 min) und Lüneburg (20 min) bieten die perfekte Voraussetzung Familie, Arbeit, Natur und Kultur zu verbinden. Besuchen Sie uns auch gerne auf unserer Homepage www.buechen.de.

Wir suchen!

Die Gemeinde Büchen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Sachbearbeiter (m/w/d)
für die Bauleitplanung

unbefristet in Vollzeit. Teilzeit ist möglich. Die Vergütung erfolgt nach EG 10 TVöD.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Inhalte:

  • Koordination der Verfahrensabläufe von Bauleitplanverfahren und Grünordnungsplanung,
  • Führung und Kontrolle der Verfahrensakten von Bauleitplanverfahren,
  • Erstellung und Überwachung der Städtebaulichen Verträge nach dem Baugesetzbuch,
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Ziel- und Handlungskonzepten zur Ortsentwicklung und der städtebaulichen Rahmenplanung,
  • Betreuung der Planverfahren im BOB-Verfahren,
  • Vorbereitung und Durchführung städtebaulicher Wettbewerbe,
  • Bearbeitung von Architekten- und Ingenieurverträgen,
  • Begleitung bei Planfeststellungsverfahren,
  • Beratung zu der planungsrechtlichen Zulässigkeit von Bauvorhaben,
  • Betreuung gemeindlicher Gremien zu den vorgenannten Aufgabenfeldern,
  • Im Vertretungsfall die Weiterleitung von Bauanträgen und Erstellung der gemeindlichen Einvernehmen nach § 36 BauGB.

 Wir erwarten!

Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit erfolgreich absolviertem Angestelltenlehrgang II (Verwaltungsfachwirt/in) oder ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts „Allgemeine Verwaltung“  oder abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertiger Abschluss der Fachrichtung Städtebau/ Stadtplanung, Architektur oder Raumplanung mit Vertiefung Städtebau. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Entscheidungsfreude. Sie besitzen Verständnis für Verwaltungsabläufe sowie gute EDV-Kenntnisse. Sie sind bereit auch in den Abendstunden zu arbeiten. Der Besitz eines Führerscheins Klasse B wird vorausgesetzt. 

Wir bieten!

  • Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine tarifgebundene Vergütung nach TVöD/VKA mit einer Jahressonderzahlung und einer Leistungsorientierten Bezahlung
  • Heiligabend und Silvester dienstfrei gem. Tarifvertrag
  • Eine betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fahrtkostenzuschuss zu einem ÖPNV-Ticket
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der Telearbeit
  • Interessante und vielseitige Aufgabenfelder in guter kollegialer Atmosphäre

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Linda Reinke unter der Telefonnummer 04155 / 8009-242 zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 18.12.2022 an die

Gemeinde Büchen, Der Bürgermeister,
Personalverwaltung, Amtsplatz 1, 21514 Büchen
personalstelle@gemeinde-buechen.de

 

Bekanntmachungen:

 

Gemeindevertretung Gudow
Die Gemeindevertretung Gudow tagt am Donnerstag, den 08.12.2022 um 19:30 Uhr im Landhaus Hartz, Kaiserberg 1 in 23899 Gudow. Tagesordnung: 1) Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung, der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit, 2) Anträge auf Änderung der Tagesordnung, 3) Beschlussfassung über nichtöffentliche Sitzungsteile, 4) Bekanntgabe des Beschlusses aus nichtöffentlicher Sitzung, 5) Niederschrift der letzten Sitzung vom 06.09.2022, 6) Bericht der Bürgermeisterin, 7) Sachstand Straßensanierung L 205, 8) Sachstand Spielplätze, 9) Einwohnerfragestunde, 10) Ausbau Haltestelle "Mühlenweg", 11) 3. Änderung der Gebührensatzung der Gemeinde Gudow zur Deckung der Kosten der Mitgliedschaft in dem Gewässerunterhaltungsverband Hellbach-Boize vom 07.11.2005, 12) Nachtragshaushalt 2022, 13) Haushalt und Haushaltsplan 2023, 14) Hundesteuersatzung, 15) Prüfung der Jahresrechnung für das Haushaltsjahr 2021, 16) 1. Satzungsänderung über die Erhebung von Benutzungsgebühren Kita Zwergenstübchen, 17) Verschiedenes, 18) Personalangelegenheiten (nicht öffentlich), 19) Grundstücksangelegenheiten (nicht öffentlich), 20) Verschiedenes (nicht öffentlich)

 

Gemeindevertretung Güster
Die Gemeindevertretung Güster tagt am Montag, den 12.12.2022 um 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, Hauptstraße 25, 21514 Güster. Tagesordnung: 1) Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit, 2) Verpflichtung eines neuen Gemeindevertreters, 3) Beschlussfassung über nichtöffentliche Sitzungsteile, 4) Niederschrift der letzten Sitzung, 5) Bericht des Bürgermeisters, 6) Bericht der Ausschüsse, 7) Einwohnerfragestunde, 8) 1. Nachtragshaushaltssatzung und -plan 2022, 9) Haushaltssatzung und -plan 2023, 10) Nachbesetzung eines Vertreters im Planungs-, Bau- und Wegeausschuss, 11) Energiesparmaßnahmen, 12) Bau und Standort Bouleplatz (Vereinspreis Förderverein Hr. Muntau), 13) Auferstehungskapelle, 14) Frischwasserprüfung (DIA-Vortrag Hr. Pigorsch), 15) Verschiedenes, 16) Personalangelegenheiten, 17) Grundstücksangelegenheiten, 18) Bekanntgabe des Beschlusses aus nichtöffentlicher Sitzung

 

Gemeindevertretung Fitzen
Die Gemeindevertretung Fitzen tagt am Dienstag, den 13.12.2022 um 19:00 Uhr im Saal der Gaststätte Möller, Dorfstraße 14 in Fitzen. Tagesordnung: 1) Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit, 2) Bekanntgabe des Beschlusses aus nichtöffentlicher Sitzung, 3) Niederschrift der letzten Sitzung vom 27.09.2022, 4) Bericht des Bürgermeisters, 5) Bericht der Ausschüsse, 6) Einwohnerfragestunde, 7) 1. Nachtragshaushaltssatzung und -plan 2022, 8) 3. Änderung der Gebührensatzung der Gemeinde Fitzen zur Deckung der Kosten der Mitgliedschaft in dem Wasser- und Bodenverband Delvenau-Stecknitzniederung, 9) Haushaltssatzung und -plan 2023, 10) 3. Änderung der Betreuungsvereinbarung (Abwasser), 11) Stand der Erschließung des Baugebietes 4, 12) Verschiedenes

 

Gemeindevertretung Roseburg
Die Gemeindevertretung Roseburg tagt am Dienstag, den 13.12.2022 um 19:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Roseburg. Tagesordnung: 1) Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit, 2) Beschlussfassung über nichtöffentliche Sitzungsteile, 3) Bekanntgabe des Beschlusses aus nichtöffentlicher Sitzung, 4) Niederschrift der letzten Sitzung, 5) Bericht des Bürgermeisters, 6) Einwohnerfragestunde, 7) 3. Änderung der Gebührensatzung der Gemeinde Roseburg zur Deckung der Kosten in den Gewässerunterhaltungsverbänden Steinau/Büchen und Priesterbach vom 02.12.2013, 8) Hundesteuersatzung, 9) Haushaltsplan des Sondervermögen FFW Kameradschaftskasse, 10) 1. Nachtragshaushaltssatzung und -plan 2022, 11) Haushaltssatzung und -plan 2023, 12) 3. Änderung der Betreuungsvereinbarung (Abwasser), 13) Entfernen einer Linde am Denkmal, 14) Verschiedenes

 

Gemeindevertretung Langenlehsten
Die Gemeindevertretung Langenlehsten tagt am Mittwoch, den 14.12.2022 um 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Langenlehsten, Dorfstraße 29a in 21514 Langenlehsten. Tagesordnung: 1) Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit, 2) Änderung der Tagesordnung, 3) Beschlussfassung über nicht öffentliche Sitzungsteile, 4) Niederschrift der letzten Sitzung, 5) Bericht des Bürgermeisters, 6) Einwohnerfragestunde, 7) Prüfung der Jahresrechnung 2021, 8) 1. Nachtragshaushaltssatzung und -plan 2022, 9) Haushaltssatzung und -plan 2023, 10) 4. Änderung der Gebührensatzung der Gemeinde Langenlehsten zur Deckung der Kosten der Mitgliedschaft in den Gewässerunterhaltungsverbänden Hellbach-Boize und Delvenau-Stecknitzniederung, 11) 2. Änderung der Betreuungsvereinbarung (Abwasser), 12) Hundesteuersatzung, 13) Planung der Spielplatzeröffnung, 14) Verschiedenes, 15) Grundstücksangelegenheiten

 

Gemeindevertretung Witzeeze
Die Gemeindevertretung Witzeeze tagt am Mittwoch, den 14.12.2022 um 19:30 Uhr im Lindenkrug in Witzeeze, Dorfstraße 4, 21514 Witzeeze. Tagesordnung: 1) Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit, 2) Beschlussfassung über nichtöffentliche Sitzungsteile, 3) Niederschrift der letzten Sitzung vom 29.09.2022, 4) Bericht des Bürgermeisters, 5) Berichte aus den Ausschüssen, 6) Einwohnerfragestunde, 7) Haushaltsplan der Feuerwehrkameradschaftskasse 2023, 8) 1. Nachtragshaushaltssatzung und -plan 2023, 9) Haushaltssatzung und -plan 2023, 10) 1. Änderung der Betreuungsvereinbarung (Abwasser), 11) 3. Änderung des Flächennutzungsplanes für das Gebiet: "Nördlich der Straße Heideblock, westlich der Wohnbebauung Op de Wöhr, Ortsausgang Richtung Schulendorf“ - hier: Abwägung der eingegangenen Stellungnahmen, abschließender Beschluss, 12) Ausbau der K52 und Sanierung der Regenwasserkanäle, 13) Verschiedenes, 14) Personalangelegenheiten (nicht öffentlich), 15) Grundstücksangelegenheiten (nicht öffentlich)

 

Gemeindevertretung Müssen
Die Gemeindevertretung Müssen tagt am Donnerstag, den 15.12.2022 um 19:00 Uhr in der Alten Schule, Von-Wachholtz-Weg in 21516 Müssen. Tagesordnung: 1) Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit, 2) Verpflichtung eines neuen Gemeindevertreters, 3) Verabschiedung eines Gemeindevertreters, 4) Nachbesetzung des Bauausschusses, 5) Wahl einer/eines Vorsitzenden für den Bauausschuss, 6) Wahl einer persönlichen Vertretung im Amtsausschuss, 7) Beschlussfassung über nichtöffentliche Sitzungsteile, 8) Bekanntgabe des Beschlusses aus nichtöffentlicher Sitzung, 9) Niederschrift der letzten Sitzung, 10) Bericht des Bürgermeisters, 11) Bericht der Ausschüsse, 12) Einwohnerfragestunde, 13) Freiflächen-Photovoltaik in Form von Solarparks im Gemeindegebiet - hier: Vorstellung städtebauliches Gesamtkonzept und weiteres Vorgehen, 14) Förderung Bushaltestellen Mühlenstraße, 15) Nachtrag Haushalt und Haushaltsplan 2022, 16) Haushalt 2023, 17) 2. Änderung der Gebührensatzung der Gemeinde Müssen zur Deckung der Kosten der Mitgliedschaft im Gewässerunterhaltungsverband Steinau/Büchen sowie im Gewässer- und Landschaftsverband Herzogtum Lauenburg vom 11.12.2018, 18) 3. Änderung der Betreuungsvereinbarung (Abwasser), 19) Aufhebungssatzung für die Kindertagesstätte "Kleine Kita Müssen" über die Erhebung von Benutzungsgebühren der Gemeinde Müssen, 20) Gebührensatzung über das Friedhofs- und Bestattungswesen, 21) Hundesteuersatzung, 22) Verschiedenes, 23) Grundstücksangelegenheiten

 

Gemeindevertretung Schulendorf
Die Gemeindevertretung Schulendorf tagt am Donnerstag, den 15.12.2022 um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus der Gemeinde Schulendorf. Tagesordnung: 1) Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit, 2) Beschlussfassung über nichtöffentliche Sitzungsteile, 3) Niederschrift der letzten Sitzung, 4) Bericht des Bürgermeisters, 5) Einwohnerfragestunde, 6) 1. Änderung der Betreuungsvereinbarung (Abwasser), 7) 3. Änderung der Gebührensatzung der Gemeinde Schulendorf zur Deckung der Kosten der Mitgliedschaft im Gewässerunterhaltungsverband Steinau/Büchen vom 24.09.2013, 8) Nachtragshaushaltssatzung und -plan 2022, 9) Haushaltssatzung und -plan 2023, 10) Verschiedenes, 11) Personalangelegenheiten (nicht öffentlich), 12) Grundstücksangelegenheiten (nicht öffentlich)

 


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