Print Friendly, PDF & Email
Print Friendly, PDF & Email

Das sinfonische Blasorchester aus Hamburg

Lesezeit: 1 Minute

Geesthacht (LOZ). Sonntag, 24. Juni, 15 Uhr findet das dritte Konzert der neuen Geesthachter Open-Air-Veranstaltungsreihe „Musik am Hafen“ mit Hamburgs bekanntestem sinfonischen Blasorchester „Wind & Brass - Symphonic Band“ statt.

Print Friendly, PDF & Email

Jetzt soll es konkret werden: „Geesthacht summt“ braucht die Mithilfe der Bürger

Lesezeit: 1 Minute

Geesthacht (LOZ). Am Donnerstag, 21. Juni, findet von 16.30 bis circa 20 Uhr der zweite Workshop zu „Geesthacht summt“ im Ratssaal des Rathauses statt. In diesem Workshop sollen in mehreren Arbeitsgruppen konkrete Maßnahmen entwickelt werden, mit denen Geesthacht noch bienenfreundlicher werden kann. Wer Lust hat sich zu engagieren und aktiv mitzugestalten, ist herzlich eingeladen.

Die Aktion „Geesthacht summt“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die etwa 300 in Schleswig-Holstein heimischen Wildbienenarten, die Honigbienen und die biologische Vielfalt vor Ort zu fördern.

Ein Klick auf das Bienen-Logo der Geesthachter Internetseite führt auf die Seiten von „Deutschland summt“. Hier finden Interessierte Information zum ersten Workshop und jede Menge wissenswerte Infos über Bienen und Honigbienen.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 2 Minuten

Geesthacht (LOZ). Die Müllentsorgungsprobleme werden immer prekärer. „Viele Menschen in der Stadt fragen sich warum der Müll nicht abgeholt wird. Das Verständnis für die Probleme eines Unternehmens, das damit beauftragt ist, schwinden immer mehr. Das Resultat vieler Gespräche meinerseits ist, dass viele Bürger überlegen ihre Gebühren so lange einzubehalten, bis eine vernünftige Abholung des Mülls gewährleistet ist“, erklärt der Geesthachter Fraktionsvorsitzende der Grünen, Ali Demirhan. Darum soll auf der kommenden Ratsversammlung am Mittwoch, 27. Juni, eine Resolution verabschiedet werden.

Print Friendly, PDF & Email

1. RTN Benefiz Soccer Cup und Familienfest am 30.Juni beim Düneberger SV

 

Lesezeit: 3 Minuten

Geesthacht (LOZ). Noch steht die Fußballweltmeisterschaft in den Startlöchern, doch das sportliche Heimatgebiet rüstet sich schon für die kommende Saison, freut sich Thomas Nowottnick. Mit einem Knallerfreundschaftsspiel starten der Bezirksligameister und Aufsteiger in der Landesliga, der Düneberger SV gegen den Doubles Gewinner, Meister der Oberliga und Hamburger Pokalsieger, TUS Dassendorf in die neue Saison.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 3 Minuten

Geesthacht (LOZ). Mit einem tollen Messeprogramm mit Lesungen, Vorführungen, Meditationen und interessanten Infoständen lockte Ideengeberin und Organisatorin Gabriele Schütze-Buzello 400 Besucher im Mai zur ersten Messe für Körper, Geist & Seele in die Räume der Tanzgiesellschaft in Geesthacht.

Print Friendly, PDF & Email

Mit Parkscheibe beträgt die Freiparkzeit 90 Minuten

Lesezeit: 1 Minute

Geesthacht (LOZ). Die Park & Control PAC GmbH wird zum 18. Juni die Betreuung des Parkplatzes vor dem Aldi- und Edeka-Markt, Berliner Straße 83-87, in Geesthacht aufnehmen. Kunden können mit Parkscheibe in einer Freiparkzeit von 90 Minuten ihre Einkäufe vor Ort erledigen.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 2 Minuten

Geesthacht (LOZ). „Als turbulent wurde in den letzten Tagen der Wechsel einiger Kolleginnen und Kollegen bezeichnet. Dabei wurden in der Öffentlichkeit unterschiedliche Sachverhalte in einen Topf geworfen und leider nicht im Detail differenziert“, sagt Sven Minge, der ebenfalls noch vor der konstituierenden Sitzung in Geesthacht die CDU-Fraktion gemeinsam mit seiner Frau Christina verlassen hat und dafür kritisiert wurde. Beide bilden nun die Fraktion „Pro Geesthacht“.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 1 Minute

Geesthacht (LOZ). Am Mittwoch, 13. Juni, 19.30 Uhr findet das zweite Konzert der neuen Geesthachter Open-Air-Veranstaltungsreihe „Musik am Hafen“ mit der Hamburger Rockabilly-Band „The Sinners“ statt.

Kostenlose Nachrichten aus dem Herzogtum Lauenburg
Kostenlose Nachrichten Mobil
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen