Print Friendly, PDF & Email
Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 2 Minuten

Geesthacht (LOZ). Peter Pan, der Förderverein für die Patienten der Helios Klinik Geesthacht, erhielt heute eine Spende der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg. Torben Dethof, Filialleiter der Kreissparkasse in Geesthacht, übergab 1.800 Euro an Norbert Gruse und Heike Treffan vom Vorstand Peter Pan.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 1 Minute

Geesthacht (LOZ). Der NABU lädt zur 19. Geesthachter Nacht der Nachtigallen ein. Treffen ist unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Olaf Schulze am Freitag, 4. Mai, um 20.30 Uhr auf dem Parkplatz am Freibad.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 1 Minute

Geesthacht (LOZ). Am Dienstag, 1. Mai, um 10 Uhr öffnet das Freizeitbad Geesthacht seine Türen und läutet die Badesaison 2018 ein. In diesem Jahr gibt es ein besonderes Geschenk der Stadtwerke Geesthacht: Alle Badegäste haben an diesem Tag einmalig freien Eintritt.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 1 Minute

Geesthacht (LOZ). Im Rahmen des demografischen Wandels steigt der Bedarf an Räumen für Menschen im Alter. Spezielle Wohnformen gerade für „junge“ alte Menschen verdienen mehr und mehr Berücksichtigung. Zudem gilt es, energetische Sanierungskonzepte für Bestandsgebäude sowie das Energieoptimierte Bauen im Neubau mit den Anforderungen einer älterwerdenden Gesellschaft in Einklang zu bringen. Doch wie ist so etwas umzusetzen und auch noch bezahlbar? Dies gelingt u.a. durch die Stärkung einer Architektur der Nachbarschaften.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 1 Minute

Geesthacht (LOZ). Am Dienstag, 24. April, 19 Uhr wird die Beratungsstelle für ehrenamtliche Flüchtlingshilfe Kreis Herzogtum Lauenburg im AWO IntegrationsCenter, Markt 26, eine Informationsveranstaltung rund um das Thema Asyl anbieten. Die Veranstaltung richtet sich vorwiegend an Geflüchtete und Ehrenamtliche. Aber auch andere Interessierte sind herzlich willkommen.

Print Friendly, PDF & Email

Ali Demirhan: Wir wollen weiterhin die konstruktive und kritische Stimme in Geesthacht sein

Lesezeit: 4 Minuten

Geesthacht (wre). Die Grünen in Geesthacht haben sich viel vorgenommen, um auch nach der Kommunalwahl am 6. Mai aktiv die Geschicke in Geesthacht mitzulenken. „Wir möchten da weitermachen, wo wir jetzt schon sind“, sagt der Fraktionsvorsitzende Ali Demirhan. „Und wir haben in den vergangenen fünf Jahren eine Menge erreicht“. Es wird aber nach der Wahl auch große Veränderungen geben. Die Fraktion wird sich neu aufstellen.

Print Friendly, PDF & Email

Geesthacht (LOZ). Der Kreis Herzogtum Lauenburg stellt für die Fahrbahnsanierung der Kreisstraße 63, zudem zur Schaffung eines neuen Radweges zwischen Freibad und Krümmel bis zum Jahre 2021 insgesamt 2,5 Millionen Euro bereit. Auf Wunsch von Politik und Verwaltung könnte damit die sanierte Kreisstraße im Jahr 2022 an die Stadt Geesthacht übergeben werden.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 1 Minute

Geesthacht (LOZ). Die CDU-Geesthacht lädt am Freitag, 20. April, um 19 Uhr zu einer Podiumsdiskussion in den Oberstadttreff zum Thema „Regionale Ernährung“ ein.