Print Friendly, PDF & Email

FDP Geesthacht stellt Kandidaten für die Kommunalwahl auf

Lesezeit: 2 Minuten

Geesthacht (LOZ). Der FDP Ortsverband Geesthacht hat in zwei Mitgliederversammlungen seine Kandidaten für die Geesthachter Ratsversammlung gewählt. Beide Versammlungen wurden vom neuen Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Jan-Marcus Rossa geleitet. Durch einige neue Mitglieder im Ortsverband hat sich die FDP nicht nur in Geesthacht, sondern auch auf Kreisebene verjüngt.

So treten in Geesthacht zur Wahl der Ratsversammlung sieben neue Kandidaten an. Wie bei den letzten Wahlen vor fünf Jahren sind unter den Kandidaten der FDP auch diesmal wieder vier Parteilose dabei. Eine Mischung aus alten erfahrenen und jungen Neumitgliedern bildet die Liste der FDP ab.

Angeführt werden die Listenkandidaten zum vierten Mal von Rüdiger Tonn auf Listenplatz 1, dem folgt Joachim Knüppel auf Platz 2 und Jörg Kunert auf dem dritten Platz. Jörg Kunert war schon einmal Ratsmitglied, allerding für die CDU und ist seit dem 19. Januar Ortsvorsitzender der FDP Geesthacht. Auf den Plätzen vier und fünf folgen Sibylle Kircher und Petra Kunert. Auf den folgenden Plätzen sind Tommy Zbykowski, Carsten Hack, Nadine Noglick, Dagmara Strauer, Maximilian Hentschel, Jan-Philipp Schroers und Sandra Petersen.

In den Wahlkreisen treten an: WK 1 Joachim Knüppel, WK 2 Sandra Petersen (Parteilos), WK 3 Rüdiger Tonn, WK 4 Helge Garten, WK 5 Jessica Knüppel (Parteilos), WK 6 Tommy Zbykowski, WK 7 Sibylle Kircher, WK 8 Carsten Hack, Wk 9 Prof. Dr. Hans-Georg Priesmeyer, WK 10 Dagmara Strauer (Parteilos), WK 11 Nadine Noglick, WK 12 Jan- Philipp Schroers, WK 13 Gerd-Joachim Wendt, WK 14 Maximilian Hentschel, WK 15 Jörg Kunert, WK 16 Petra Kunert (Parteilos).

Auch auf dem Kreisparteitag der FDP in Breitenfelde stellten sich Geesthachter Mitglieder zur Wahl des Kreistages. In Geesthacht kandidieren im WK 3 Geesthacht I Sibylle Kircher, im WK 4 Geesthacht II Rüdiger Tonn, im WK 5 Geesthacht III Jörg Kunert und im WK 6 Geesthacht IV Carsten Hack.

Auf der Liste der Kreis- FDP konnte Carsten Hack den Listenplatz 5, Rüdiger Tonn den Listenplatz 7 und Jörg Kunert den Listenplatz 13 erringen.

Kostenlose Nachrichten aus dem Herzogtum Lauenburg
Kostenlose Nachrichten Mobil
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok