Print Friendly, PDF & Email

Mit Parkscheibe beträgt die Freiparkzeit 90 Minuten

Lesezeit: 1 Minute

Geesthacht (LOZ). Die Park & Control PAC GmbH wird zum 18. Juni die Betreuung des Parkplatzes vor dem Aldi- und Edeka-Markt, Berliner Straße 83-87, in Geesthacht aufnehmen. Kunden können mit Parkscheibe in einer Freiparkzeit von 90 Minuten ihre Einkäufe vor Ort erledigen.

„Wir werden in den ersten vier Wochen unserer Betreuung zunächst die Kunden über die neuen Parkregelungen und die Nutzungspflicht der Parkscheiben informieren“, sagt Detlef Wilmer, Geschäftsführer der Park & Control PAC GmbH. „Mit einer solchen Einführungsphase haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht und empfehlen diese all unseren Vertragspartnern.“

Durch die Parkraumüberwachung soll der Parkplatz wieder für tatsächliche Kunden zur Verfügung stehen und von Fremd- und Dauerparkern befreit werden. In der Vergangenheit wurden von diesen immer wieder die Kundenparkplätze unter anderem aufgrund des umliegenden Einzelhandels blockiert. Aber auch die nahen Bushaltestellen verleiteten vielfach Autofahrer dazu, die günstig gelegene Fläche als Park + Ride-Möglichkeit zu nutzen. Park & Control schafft nun mit einheitlichen Parkregeln und Freiparkzeiten Abhilfe, damit Kunden wieder vor Ort parken können.

Kostenlose Nachrichten aus dem Herzogtum Lauenburg
Kostenlose Nachrichten Mobil
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen