Lesezeit: 1 Minute

Geesthacht (LOZ). Der Geesthachter Gospelchor „Fresh old Gospelband“ eröffnet mit einem Konzert am Sonntag, 7. Mai, um 17 Uhr die Feierlichkeiten zum 50jährigen Jubiläum des Gemeindehauses in der Friedenskirche, Querstraße 4 in Geesthacht.

„Wir haben uns sehr über die Einladung des Gemeindediakons Henning Worreschk gefreut und sind stolz, einen Programmpunkt bei dem Gemeindejubiläum gestalten zu dürfen“, so Chorleiter Rolf Miehl.

Die rund 35 Sängerinnen und Sänger haben dafür ein breites Spektrum an Gospels und Spirituals vorbereitet. Dazu Rolf Miehl: „Zu einem 50jährigen Jubiläum gehören für uns genauso Lieder aus der heutigen Zeit, wie auch Lieder aus den letzten rund 50 Jahren. Beim Durchstöbern älterer Gospels ist es mir diesmal besonders schwergefallen, mich auf wenige Songs zu beschränken.“

Der Gospelchor freut sich auf einen stimmungsvollen Nachmittag, bei dem die Zuhörer bestimmt den einen oder anderen bekannten Spiritual mitsingen werden.