Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 2 Minuten

Geesthacht (LOZ). Turnusmäßig fand die Jahreshauptversammlung mit der Neuwahl des Ortsvorstandes der CDU Geesthacht statt. Begrüßen durfte die CDU Geesthacht den Landtagspräsidenten Klaus Schlie, die Landtagsabgeordnete Andrea Tschacher und den Bundestagsabgeordneten Norbert Brackmann, der auch souverän durch die Wahl des neuen Ortsvorstandes führte.

Wiedergewählt und in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt wurde Nicole Voß als Ortsvorsitzende sowie ihr Stellvertreter Björn Reuter. Als Schatzmeisterin wurde Christin Stracke gewählt. Fred Hartmann, Jochen Meder und Bastian Numrich komplettieren den neuen Vorstand, der für zwei Jahre gewählt wurde. Die Kasse werden Peter Groh und Karsten Steffen prüfen. Somit verbinden sich jahrelange Erfahrungen und frische Ambitionen im jetzigen CDU-Vorstand.

Insbesondere die Nähe zu den Geesthachtern und ein offenes Ohr für jegliche Probleme sowie ein direkter Austausch sind hierbei wichtige Anliegen des CDU-Vorstandes und der Fraktion. Vor den Neuwahlen bedankte sich Nicole Voß bei den Vorstandsmitgliedern des vergangenen Jahres, das hauptsächlich geprägt war durch die Kommunalwahl.

„Viel steht in der kommenden Legislaturperiode an. Neben der ehrenamtlichen Tätigkeit im Ort wird die Europa-Wahl im Mai 2019 eine wichtige Herausforderung. Aus unserer Sicht wird sie eine sehr entscheidende und wichtige Wahl sein. Mit Niclas Herbst haben wir einen kompetenten und engagierten Kandidaten, den wir tatkräftig unterstützen werden. Für uns vor Ort gilt es junge Mitglieder für ein Engagement in der Kommunalpolitik für die CDU zu gewinnen, aufzubauen und verantwortlich in Gremien der Kommunalpolitik einzusetzen. Weiterhin wird der Ortsverband die CDU Fraktion in den kommenden Jahren stark mit Veranstaltungen unterstützen. Wir haben viel vor und sind hochmotiviert“, verkündet Nicole Voß.

Kostenlose Nachrichten aus dem Herzogtum Lauenburg
Kostenlose Nachrichten Mobil
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen