(LOZ). Der Pflegestützpunkt im Kreis Herzogtum Lauenburg startet mit einem vielfältigen Jahresprogramm in das Jahr 2025. Ziel ist es, Bürgerinnen und Bürger umfassend zu Themen rund um Pflege, Gesundheit und Vorsorge zu informieren. Die Veranstaltungen sind kostenfrei und richten sich an alle Interessierten.
Der Flyer mit den Veranstaltungen von 2025 ist ab sofort im Pflegestützpunkt erhältlich sowie demnächst u.a. im Kreishaus, bei den Ämtern, Gemeinden und Städten des Kreises sowie bei den Hausärzten oder als Download auf unserer Webseite.
Die Vorträge finden an unterschiedlichen Orten verteilt im ganzen Kreis statt. Gestartet wird am 12. Februar in Berkenthin mit dem Workshop „Gesunde Ernährung, Beweglich und Fit bleiben im Alter“, der gleiche Workshop wird dann nochmal in Büchen am 26. Februar angeboten.
Zusätzlich bietet der Pflegestützpunkt regelmäßige Sprechstunden an verschiedenen Standorten im Kreis an: Mölln, Ratzeburg, Groß Grönau, Berkenthin, Sandesneben, Schwarzenbek, Büchen, Geesthacht, Lauenburg und Wentorf bei Hamburg. Die genauen Zeiten und Orte können der Website des Pflegestützpunktes entnommen werden. www.pflegestuetzpunkt-herzogtum-lauenburg.de
Für weitere Informationen und zur Anmeldung zu den Veranstaltungen steht das Team des Pflegestützpunktes unter den Telefonnummern 04542 / 82 65 49 und 04152 / 80 57 95 oder per E-Mail an