Lesezeit: 1 Minuten

Schwarzenbek (LOZ). Traditionell am Mittwochabend zwischen dem 1. und dem 2. Advent waren die Damen und Herren der Franziskus-Kantorei zu Gast in der Senioren-Residenz Sankt Franziskus. Ein einstündiges Konzert begeisterte die Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung ebenso wie einige Angehörige und Gäste.

Einige traditionelle Weihnachtslieder konnten auch mitgesungen werden - und viele Senioren benötigten dafür nicht einmal den geschriebenen Text. Musik hat eben immer etwas Besonderes – sie bringt Menschen zusammen und öffnet Herzen, so Bärbel Raithel, Einrichtungsleitung.

„Stimmungsvoll und festlich geschmückt der Saal, strahlende Augen bei den Sängern und bei den Zuhörern, Punsch und teilweise selbstgebackenes Weihnachtsgebäck - welch ein wunderbarer Auftakt in die Vorweihnachtszeit“, freut sich Raithel.

Facebook Kommentare