Print Friendly, PDF & Email

Die Abschlussprüfung stressfrei meistern

Lesezeit: 2 Minuten

(LOZ). Für viele junge Leute werden die nächsten Wochen stressreich: Auszubildende bereiten sich auf ihre Abschlussprüfungen vor, Schüler schreiben wichtige Klausuren für das Abschlusszeugnis. Für einige scheint das kein Problem zu sein. Sie sehen ihren Prüfungen gelassen und selbstsicher entgegen. Andere malen sich schon Wochen vor dem wichtigen Termin Horrorszenarien aus und entwickeln Panik vor dem Blackout. Versagensängste machen sich breit.

Tatsächlich hat schon fast jeder die furchtbare Situation durchlitten: Alles Notwendige ist gelernt und fest im Gedächtnis verankert, aber im entscheidenden Moment ist der Kopf wie leer und das mühsam gepaukte Wissen einfach nicht abrufbar. Wenn dieser Moment entscheidend für die zukünftige Karriere ist, ist es mehr als ärgerlich.

Damit die Prüfungsangst nicht die Regie übernimmt, bietet die Krankenkasse IKK classic am Dienstag, 27. März, ab 15 Uhr das kostenlose Online-Seminar „Fit für die Prüfung“ an. Wie kann ich Prüfungsangst meistern und positiv umwandeln? Wie kann ich meine Ressourcen und Potenziale erfolgreich aktivieren? Welche Tipps und Tricks haben andern bereits geholfen? Das sind einige Fragen, die Experten im 75-minütigen Webinar beantworten werden. Die Teilnehmer können ihre persönlichen Fragen direkt per Online-Chat stellen.

Die Teilnahme ist kostenlos und für jeden, der vor einer wichtigen Prüfung steht, möglich. Es wird lediglich ein PC oder Tablet mit Internetzugang und Audioempfang benötigt. Anmeldung und weitere Informationen unter www.ikk-classic.de/webinare

IKK classic-Webinar
„Fit für die Prüfung: Die Abschlussprüfung stressfrei meistern“
Dienstag, 27.03.2018, 15 Uhr

Kostenlose Nachrichten aus dem Herzogtum Lauenburg
Kostenlose Nachrichten Mobil
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen