Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 2 Minuten

Schwarzenbek (LOZ). Die Freisprechung der Tischler fand im Amtsrichterhaus in Schwarzenbek statt. Bevor Obermeister Walter Urbrock jedoch mit der Freisprechung begann, übergab er zusammen mit Andreas Jeßberger, Fachlehrer im BBZ Mölln, an Susanne Krüger vom Amtsrichterhaus, ein Rednerpult. Dieses Pult wurde von den Schülern des Berufsgrundbildungsjahres Tischler unter Anleitung von Jeßberger für das Amtsrichterhaus gebaut.

Obermeister Urbrock begrüßte zahlreiche Gäste der freizusprechenden Auszubildenden, unter ihnen den 1. Stadtrat der Stadt Schwarzenbek Rüdiger Jekubik, der ein Grußwort hielt.

Alle Prüflinge waren glücklich über die bestandene Prüfung und die Aushändigung ihrer Prüfungszeugnisse und Gesellenbriefe aus den Händen von Obermeister Urbrock und Gesellenvertreter Bodo Schwenke. Die Abschlusszeugnisse des BBZ Mölln wurden durch den Klassenlehrer Andreas Spott überreicht. Jonah Pliesch vom Ausbildungsbetrieb Walter Urbrock aus Ratzeburg legte seine Gesellenprüfung bereits vorzeitig im Winter 2018/2019 erfolgreich ab.

Innungsbeste und Klassenbeste wurde Imke Tretau vom Ausbildungsbetrieb Ralf Hamann aus Lütau.

Über den Publikumspreis konnte sich Bjarne Kähler vom Ausbildungsbetrieb Matthias Endres aus Mölln freuen. Obermeister Walter Urbrock überreichte beiden ein Geschenk der Tischler- Innung.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Carmen Buck und Klaus Bergmann.

Über ihre Prüfungszeugnisse freuten sich:

- Khaled Abdulkader, Tischlerei Horstmann aus Lauenburg
- Thorben Beese, Tischlerei Horstmann aus Lauenburg
- Bjarne Kähler, Tischlermeister Matthias Endres aus Mölln
- Felix Knop, J. Lantz Fenster und Türen GmbH aus Trittau
- Niclas Lempertz, J. Lantz Fenster und Türen GmbH aus Trittau
- Marcel Paulsen, Tischlerei Lange e.K aus Büchen
- Fabrice Prahl, J. Lantz Fenster und Türen GmbH aus Trittau
- Melvin Radlach, Gold GmbH Bau- und Möbeltischlerei, Bestattungen aus Wentorf
- Imke Tretau, Tischlermeister Ralf Hamann aus Lütau
- Jan Volz, Uwe Burmeister Tischlerei GmbH aus Schwarzenbek
- Tobias Wehling, Tischlerei Claussen GmbH aus Geesthacht

Kostenlose Nachrichten aus dem Herzogtum Lauenburg
Kostenlose Nachrichten Mobil
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen