(LOZ). In der Zeit zwischen Montagabend (25.11.) und Dienstagmorgen (26.) kam es in Geesthacht zu insgesamt drei Einbrüchen in Schulen.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand drangen der oder die Täter in das Otto-Hahn-Gymnasium, die Alfred-Nobel-Schule sowie in eine Förderschule ein. Alle Schulen befinden sich in der Straße "Neuer Krug". Die Einbrüche wurden am Otto-Hahn-Gymnasium gegen 7 Uhr, an der Alfred-Nobel-Schule gegen 5.50 Uhr und an der Förderschule bereits gegen 5 Uhr festgestellt.
Während der oder die Täter beim Otto-Hahn-Gymnasium gewaltsam durch ein Fenster ins Gebäude gelangten, drangen sie bei der Alfred-Nobel-Schule über eine Tür ein. Bei der Förderschule wurde ebenfalls ein Fenster gewaltsam angegangen. Anschließend wurden die Räumlichkeiten durchsucht, aber dort offenbar nichts entwendet.
Die Kriminalpolizei Geesthacht sucht nun nach Zeugen. Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Straße "Neuer Krug" beobachtet? Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer: 04152/80030 oder per E-Mail: