Wentorf (LOZ). Am Mittwoch, 5. Februar, lädt die CDU zum „Wentorfer Gespräch“ in die Alte Schule (Teichstraße 1 in Wentorf) ein. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Als besonderer Gast wird der Direktkandidat der CDU für den Wahlkreis Herzogtum Lauenburg / Stormarn-Süd, Henri Schmidt, begrüßt. Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt ist frei.
Es wird eine kurze Einführung in die wichtigsten Themen der Bundestagswahl geben, gefolgt von einer offenen Fragerunde und Diskussion für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. „Wahlplakate mit Köpfen und Slogans hängen überall an den Straßen, aber uns ist es wichtig, auch die Menschen dahinter vorzustellen und unsere Ideen zu erklären“, erläutert der Orts- und Fraktionsvorsitzende Heiko Faasch.
Die Idee für die Wentorfer Gespräche entstand während des letzten Wahlkampfs und verschiedenen Bürgergesprächen und ist seitdem zu einer regelmäßigen Institution geworden, so Heiko Faasch: „Wir möchten uns die Zeit nehmen, um über wesentliche Fragen und Themen zu diskutieren – auch abseits offizieller Sitzungen. Jede und jeder ist willkommen, am Wentorfer Gespräch teilzunehmen und auch eigene Themen einzubringen.“