Mölln (LOZ). Vom 14. bis zum 18. Oktober werden international renommierte Künstler im Lauenburgischen eine vom Team der Möllner Folksfeste organisierte Schultour machen und in interaktiven Konzerten musikalische Vielfalt demonstrieren.
Das Abschlusskonzert mit Sedaa aus der Mongolei und dem Iran, Terje Isungset aus Norwegen und dem Trio Morten Alfred & Vingården aus Dänemark findet am Freitag, 18. Oktober, um 18 Uhr in der traditionellen Spielstätte der Möllner Folksfeste, dem Sitz der Stiftung Herzogtum Lauenburg im Stadthauptmannshof statt (Hauptstr. 150). Der Eintritt beträgt 20 Euro. Anmeldung unter
Die Mitglieder der mongolischen Gruppe Sedaa sind Meister des Obertongesangs – eine jahrtausendealte Gesangsform, die aus der unendlichen Weite der östlichen Steppenlandschaft entspringt und Bilder von Pferden, Hirten und Jurten hervorruft. Ebenso ungewöhnlich, aber ganz anders sind die Klangwelten des norwegischen Perkussionisten Terje Isungset. Sie scheinen direkt aus den einsamen Wäldern und Schluchten des Fjells zu entstammen. Die Folkmusik des dänischen Trios Morton Alfred & Vingården wird hiesigen Zuhörenden noch bekannt erscheinen. Sie präsentieren nordische Melodien in jungen Interpretationen.
Genaue Informationen zum Share-Festival und den weiteren Konzerten und Workshops in der Region: www.share-my-music.de.
Das Festival „Share my Music“ des Vereins Miteinander leben wird unterstützt und gefördert vom Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Schleswig-Holstein, der Stadt Mölln und der Kreissparkassenstiftung.