Print Friendly, PDF & Email
Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 1 Minute

Schwarzenbek (LOZ). Ab sofort können wieder Einzelkarten für die Theaterveranstaltungen der „Kleinen Bühne“ der Stadt Schwarzenbek für die Saison 2018/2019 erworben werden. Die Vorverkaufsstelle ist wie immer der Tabakshop-Lange an der Compestraße1 (neben Budnikowski). Die Karten kosten je nach Kategorie 23 oder 25 Euro.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 2 Minuten

Elmenhorst (LOZ). Knapp 60 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren trafen sich am Samstag in Elmenhorst zur Summer Challenge des Kreisjugendringes Herzogtum Lauenburg (KJR). Zu der Veranstaltung im Rahmen der 49. Aktion Ferienpass waren die Teilnehmenden aus dem gesamten Kreisgebiet angereist, zusammen mit den Betreuern und Betreuerinnen der Jugendringe aus Geesthacht, Lauenburg, Mölln, Ratzeburg, Schwarzenbek sowie der Jugendpflege Büchen.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 3 Minuten

Schwarzenbek (now). „Unsere Besucher und Besucherinnen haben viel Spaß an den klassischen Brett- oder Kartenspielen oder basteln gerne in der Gemeinschaft. Und Klönen mögen alle besonders gern“, berichtet Ergotherapeutin Pia Vogel, die die Kreativgruppe „Werkeln, Spielen und Klönen“ von ErgoAktiv e.V. begleitet, die Bärbel Dorow und Silke Hugett leiten.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 2 Minuten

Schwarzenbek/Müssen (LOZ). Der Bundestagsabgeordnete Norbert Brackmann begrüßt die Fortsetzung des Modernisierungsprogramms für die Bahnstationen in Schleswig-Holstein, die am 1. August zwischen NAH.SH GmbH und der DB Station&Service AG geschlossen wurde. Das Modernisierungsprogramm wird auch für die lauenburgischen Bahnhöfe Schwarzenbek und Müssen Verbesserungen bringen.

Print Friendly, PDF & Email

Beim Forum Kultur und Umwelt dreht sich in diesem Jahr alles um das Leben in der Region

Lesezeit: 5 Minuten

Schwarzenbek (sun). „LEBEN in der Linse“ war bisher das Motto der gemeinsamen Kultur- und Umweltwochen, die das im Jahr 2005 gegründete „Forum für Kultur und Umwelt“ im Kreis Herzogtum Lauenburg. „Wir wurden immer wieder gefragt, was das eigentlich bedeuten soll“, so Forumssprecher Dr. William Boehart. Im 13. Jahr nach dem Start mit „Knick in der Linse“ heißt es nun vom 31. August bis 25. November quer durch das Herzogtum Lauenburg: „Leben in der Region – wo wollen wir hin?“

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 1 Minute

Schwarzenbek (LOZ). Bei ihrem Konzert am Sonntag, 19. August, im Garten des Schwarzenbeker Amtsrichterhauses wollen ab 14 Uhr die Sängerinnen des Volkshochschulchores SingSangSong beweisen, dass sie nicht nur gerne, sondern auch gut singen. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 1 Minute

Schwarzenbek (LOZ). Der Schmutzwasserkanal in der Meiereistraße ist in einigen Abschnitten so stark sanierungsbedürftig, dass eine komplette Erneuerung zwischen Lauenburger Straße und Grabauer Straße notwendig ist. In diesem Zuge wird gleichzeitig die Leistungsfähigkeit des Kanals zukunftsorientiert vergrößert.

Print Friendly, PDF & Email

Da sich die Abfuhrtermine der Restmüllbehälter und Biotonnen nun wohl langsam, wie es scheint, zu normalisieren beginnen, gibt es ein weiteres Problem, welches aus meiner Sicht von der AWSH gelöst werden muss!

Kostenlose Nachrichten aus dem Herzogtum Lauenburg
Kostenlose Nachrichten Mobil
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen