Print Friendly, PDF & Email

Große Auswahl an südländischen Spezialitäten in der Schmiedestraße 1

Lesezeit: 2 Minuten

Schwarzenbek (wre). Der Krötenfänger in der Schmiedestraße 1 hat den Besitzer gewechselt. Nun gibt es dort nicht nur Schuhe und Kleidung zu Sonderpreisen, sondern vor allem frische südländische Lebensmittel. „Das hat Schwarzenbek gebraucht“, freut sich Vermieter Andreas Ellermann. „Die Leute müssen jetzt nicht mehr nach Geesthacht oder Bergedorf fahren“, ergänzt einer der Betreiber.

Und tatsächlich drängelten sich schon am ersten Tag die Kunden durch die Gänge. Eine große Summe hat der neue Betreiber investiert um das Geschäft zu renovieren. Neben Fertigprodukten wie Konserven oder auch abgepackte Süßigkeiten wird vor allem auf Frische wert gelegt. „Wir werden täglich beliefert“, erklären die Betreiber. Ob nun frisches Obst und Gemüse oder auch Halāl-Fleisch.
Morgens gibt es bereits belegte Fladenbrote zum Frühstück.

Zur Eröffnung war das Geschäft gleich gut besucht. Auch wenn der Schwerpunkt auf türkische Lebensmittel liegt, gibt es dort auch Produkte aus anderen südländischen Ländern. Die neuen Inhaber führen auch den Krötenfänger in kleinerem Umfang weiter. Es gibt keine Möbel und Deko mehr, aber weiterhin Schuhe und Kleidung. „Da sind wir selber überrascht wie groß das Interesse daran ist“, so einer der Angestellten.

Geöffnet ist der Markt in der Schmiedestraße 1 jeweils von 7.30 Uhr bis 19.30 Uhr. Wenn das Geschäft aber noch voll ist, kann es abends auch mal länger gehen.

„Es wird aber noch mehr Änderungen in der Passage geben“, verrät Investor Andreas Ellermann. „Wir werden künftig weniger, aber dafür größere Veranstaltungen machen. Und die Gastronomie soll ein Schwerpunkt werden. Das Geschäft 14Punkt2 wird ausziehen, dort sind wir bereits in Gesprächen mit einer Bäckerei als Nachfolger. Aber es können sich gern noch weitere Interessenten melden“, schließt Ellermann ab.

Kostenlose Nachrichten aus dem Herzogtum Lauenburg
Kostenlose Nachrichten Mobil
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen