Print Friendly, PDF & Email

AWO Schleswig-Holstein unterstützt Petition des AWO Bundesverbandes: „Begrenzung der Kosten auch in der ambulanten und häuslichen Pflege notwendig“

Lesezeit: 3 Minuten

Kiel (LOZ). Seit einigen Tagen wird in mehreren Medien über steigende Pflegekosten in manchen Einrichtungen in Schleswig-Holstein berichtet und diskutiert.

Print Friendly, PDF & Email

Als Vorzug wird vor allem der Überblick über Angebote und Preise genannt

Lesezeit: 3 Minuten

(LOZ). Digitale Plattformen verschaffen den Kunden einen guten Überblick über das Angebot auf dem Markt und bieten einen einfachen Preisvergleich. Davon ist eine deutliche Mehrheit der Bundesbürger überzeugt. Und so werden bei Internet-Plattformen insgesamt mehr Vor- als Nachteile gesehen.

Print Friendly, PDF & Email

Telefonaktion zum Darmkrebsmonat am 7. und 8. März vom Krebsinformationsdienst und der Stiftung LebensBlicke

Lesezeit: 4 Minuten

(LOZ). Je eher erkannt, desto besser kann Darmkrebs geheilt oder durch die Entfernung von Krebsvorstufen sogar vermieden werden. Nun stehen bei der gesetzlichen Krebsvorsorge Verbesserungen an: Künftig haben Männer fünf Jahre früher, also bereits ab 50 Jahren, Anspruch auf eine Darmspiegelung.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 2 Minuten

(LOZ). Hunderte Urlaubsbilder, private Nachrichten und Anrufprotokolle von fremden Menschen hat eine Verbraucherin aus Kiel auf einem USB-Stick von der Telekom entdeckt. Das Speichermedium hatte sie in einem Telekom-Shop in Schwentinental erhalten. Dort hatte sie eine Datenkopie vom Gerätespeicher ihres Smartphones anfertigen lassen.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 3 Minuten

Herzogtum Lauenburg (LOZ). Pflege ist Schwerstarbeit und kostet Kraft. Zu einem Großteil wird sie von Angehörigen erledigt. Umso wichtiger ist es, dass pflegende Angehörige sich auch einmal eine Auszeit gönnen.

Kostenlose Nachrichten aus dem Herzogtum Lauenburg
Kostenlose Nachrichten Mobil
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen