Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 2 Minuten

Herzogtum Lauenburg (LOZ). Die krankheitsbedingten Fehlzeiten im Kreis Herzogtum Lauenburg haben im vergangenen Jahr leicht zugenommen. Das geht aus dem aktuellen Gesundheitsbericht der AOK NordWest hervor.

Print Friendly, PDF & Email

Am 30. August 1969 nahm mit dem ersten Knoten des Arpanet der Vorläufer des Internets seinen Betrieb auf

Lesezeit: 2 Minuten

(LOZ). Ursprünglich war das Internet etwas kleiner geplant, als wir es heute kennen. Gerade einmal vier Universitäten in den USA sollte das sogenannte Arpanet verbinden, als die Pläne für eine Vernetzung von Computern Ende der 1960er Jahre Gestalt annahmen.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 3 Minuten

(LOZ). Private Haushalte in Schleswig-Holstein verbrauchen heute rund 7,5 Prozent weniger Strom als vor 15 Jahren. Doch um die Klimaschutzziele der Landesregierung zu erreichen, muss der Stromverbrauch weiter sinken. Die Möglichkeiten sind in vielen Haushalten noch lange nicht ausgeschöpft – das zeigen Beispiele aus der Energieberatung der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein.

Print Friendly, PDF & Email

Jeder zehnte Grundschüler im Kreis Herzogtum Lauenburg trägt bereits eine Brille

Lesezeit: 2 Minuten

Herzogtum Lauenburg (LOZ). Rechtzeitig zum Schulstart im Kreis Herzogtum Lauenburg appelliert die AOK NordWest an alle Eltern, unbedingt die Sehstärke ihrer Kinder im Auge zu behalten.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 1 Minute

Ratzeburg (LOZ). Stress – Belastungen – Krisen als alltägliches Phänomen im Beruf und Alltag bringt Menschen häufig an ihre Grenzen.  Um sich den Herausforderungen mit Widerstandsfähigkeit und Flexibilität tägliche stellen zu können, hilft das Konzept der Resilienz.

Kostenlose Nachrichten aus dem Herzogtum Lauenburg
Kostenlose Nachrichten Mobil
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen