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Neue Räume, größeres Beratungsteam, angenehme Atmosphäre

Lesezeit: 3 Minuten

Mölln (LOZ). Ab sofort bietet die AOK NordWest ihren Kunden in Mölln und Umgebung einen noch besseren Service. So wurden jetzt nicht nur die größeren Räumlichkeiten an der Hauptstraße 91 in Mölln bezogen, auch das Beratungsteam wurde von drei auf acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgestockt.

„Unser Markenzeichen ist und bleibt die Nähe zu unseren Kunden. Wir bleiben ein verlässlicher Partner für die Menschen in Mölln und Umgebung und legen weiterhin den Fokus auf die persönliche Kundenberatung“, sagte AOK-Serviceregionsleiter Reinhard Wunsch heute anlässlich der offiziellen Eröffnung des neuen Kundencenters. Außerdem kündigte Wunsch an, dass die AOK als größte Krankenkasse vor Ort auch ihre digitalen Kommunikationskanäle wie die AOK-Onlinegeschäftsstelle weiter ausbauen werde und damit neben der persönlichen Beratung auch auf exzellente digitale Prozesse setze.

In den neu gestalteten und größeren Beratungsräumen der AOK in der Hauptstraße können die Kundengespräche ab sofort in einer noch angenehmeren Atmosphäre erfolgen. Gleich an vier modernen eingerichteten Plätzen beraten die ausgebildeten AOK-Fachkräfte bei allen Fragen rund um die gesetzliche Krankenversicherung. „Wir freuen uns auf den persönlichen Kontakt mit unseren Versicherten und bieten eine angenehme und individuelle Gesprächsatmosphäre mit einer abschließenden Fallbearbeitung aus einer Hand“, verspricht der verantwortliche AOK-Teamleiter Jens Marquardt. Ihm stehen folgende Beraterinnen und Berater zur Seite: Stefan Bartsch aus Kuddewörde, Diane Bauch (Mölln), Anja Bieber (Seedorf), Karen Frieburg (Ratzeburg), Petra Hirth (Mölln), Detlef König (Ratzeburg) und Astrid Riehl (Mölln).

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Das Beratungsteam der AOK Mölln freut sich auf viele interessante Kundengespräche. (v.l.) Karen Frieburg, Leiter Kundenservice Torsten Flocken, Astrid Riehl, Diane Bauch, Detlef Koenig, Stefan Bartsch, Teamleiterin Vertrieb Jessica Gamon, Teamleiter Kundenservice Jens Marquardt, Petra Hirth und Serviceregionsleiter Reinhard Wunsch. Foto: C. Timm, AOK/hfr

 

Als besonderes Leistungsplus wird die AOK für ihre Versicherten die Öffnungszeiten im neuen AOK-Kundencenter Mölln erweitern. Das Team um Jens Marquardt berät die Kunden ab 1. Januar immer montags bis mittwochs von 8.30 bis 17 Uhr, freitags bis 16 Uhr und donnerstags sogar bis 18 Uhr. „Wer es nicht schafft, uns persönlich in Mölln anzutreffen, kann sich von unserem Außendienstberater Julian Rieck gern zu Hause beraten lassen. Außerdem sind wir über unsere kostenlose Service-Hotline unter Telefon 0800 / 2655-5000 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche kostenfrei erreichbar“, so Marquardt.

Auch im Bereich Gesundheitsvorsorge und Prävention hat das neue AOK-Kundencenter in Mölln ein besonderes Angebot. Wer hier Rat sucht, kann in Mölln Beratungstermine mit den Präventionsexperten der AOK mit den Schwerpunkten Ernährung, Bewegung und Entspannung vereinbaren. Fragen rund um das Thema Pflege beantwortet AOK-Pflegeberaterin Andrea Ludwig, die sich auf Wunsch auch gern die Pflegesituation zu Hause anschaut und bei Anträgen gern weiterhilft.

Jan Wiegels, Bürgermeister der Stadt Mölln, und Jan-Frederik Schlie, Bürgervorsteher der Stadt Mölln, erklärten: „Wir freuen uns, dass das Kundencenter der AOK NordWest in Mölln bleibt und das Beratungsangebot deutlich erweitert wird. Der neue Standort in der Hauptstraße wertet das historische Gebäude deutlich auf und wird sicherlich gut angenommen."

Die AOK ist der größte Krankenversicherer im Raum Mölln und betreut dort rund 17.000 Versicherte. Erreichbar ist das AOK-Team in Mölln unter der Telefon-Nr. 0800 / 2655-5000. Mehr Informationen gibt es auch im Internet unter aok.de/nw.

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