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(LOZ). Dating-Portale, Streaming-Dienste, Fitnessstudios und viele andere Anbieter werben mit preisgünstigen oder kostenlosen Probe-Abos um neue Kunden. Bei der Kündigung gibt es aber häufig Probleme. Die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein setzt sich deshalb dafür ein, dass solche Test-Angebote künftig ohne Kündigung automatisch enden.

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(LOZ). Die Nebenkostenabrechnung, der frische Anstrich durch den Maler, die Wartung der Heizung oder die Pflege des Gartens – wer hier konzentriert vorgeht, der kann Steuern sparen. Oder anders ausgedrückt: in vielen Fällen einen Teil der Finanzierung sicherstellen. Die Stichworte sind haushaltsnahe Dienstleistungen und Handwerkerleistungen.

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(LOZ). "Geiz ist geil" - dieses Kaufmotto gilt in Deutschland scheinbar nicht, oder zumindest nicht mehr. In einer Statista-Umfrage bestätigt die Mehrheit aller Teilnehmer im Zeitraum von 2015 bis 2018, beim Einkauf eher auf die Qualität als den Preis zu achten. 2018 bestätigte die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse diese Tendenz. Neben der höheren Bereitschaft, mehr Geld für eine Ware auszugeben, ist es vor allem die Vorliebe für hochwertige Markenware, die das Konsumverhalten der Deutschen charakterisiert.

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Standardbrief bis 20 Gramm kostet im Inland zukünftig 80 Cent

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Bonn (LOZ). Die Deutsche Post AG darf ab dem 1. Juli 2019 höhere Briefpreise verlangen. Die Bundesnetzagentur hat heute die ab diesem Zeitpunkt geltenden Preise für Briefe und Brief-Zusatzleistungen vorläufig genehmigt.

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LOZ. Wer im Urlaub zu Hause bleibt, wird gerne von Kollegen und Freunden mitleidig angeschaut. Kein Wunder: Die Deutschen gelten als die Urlaubernationen schlechthin. Gerade im Sommer gehört Wegfahren zum guten Ton. Warum also machen manche lieber Urlaub auf Balkonien? Sind es die Finanzen, die sie zum Bleiben bewegen? Oder folgen sie einem neuen Trend?

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Studie zeigt am höchsten belastete Städte und identifiziert die dreckigsten Anbieter

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Berlin (LOZ). Beliebte Reiseziele wie Barcelona, Palma de Mallorca und Venedig sind die am stärksten von Kreuzfahrtemissionen belasteten Städte Europas.

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(LOZ). Die Verbraucherzentale Schleswig-Holstein verleiht mit ihrem Projekt „Verbraucher in der Energiewende“ mehr Durchblick beim Thema Energiewende. Online aufzufinden unter www.durchblick-energie-wende.de.

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(LOZ). Wenn Verbraucher ein Produkt wegen Mängeln reklamieren, haben sie oft Schwierigkeiten, ihr Recht durchzusetzen. Häufig schieben betroffene Händler den Schaden auf ihre Kunden ab. Die komplizierte Rechtslage zu Garantie und Gewährleistung macht es Verbrauchern zusätzlich schwer. Das hat eine Untersuchung der Verbraucherzentralen ergeben.

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