Schwarzenbek (LOZ). Der Nachwuchs aus dem Jugendzentrum Schwarzenbek entdeckt das Theaterspielen neu für sich und entwickelte mit den Musikern von dem altbekannten Beat and Dance ihr eigenes Musiktheater.
In einer Kombination aus Theater und „Live - Musik“ wird das Publikum durch den Abend geleitet.
Ein Stück über Generationenkonflikte und Verbundenheit. "Im Zeitenzirkus" zeigt bewegende Einblicke in die verschiedenen Aufgaben und Schwierigkeiten der Generationen. Humor, Kreativität und Musik bilden den Seiltanz zum Verständnis über die tiefen Gräben der Zeit.
Seit Anfang des Jahres entwickelten die Kinder und Jugendlichen in Zusammenarbeit mit India Roth (Regie) und Marie – Madeleine Krause (musikalische Leitung) ihr eigenes Musiktheater.
Die Gruppe sammelte Erfahrungen im biographischen Theater, improvisierte eigene Szenen und schrieb selber Texte. Es wurden Ausflüge ins Schauspielhaus nach Hamburg und ins Theater nach Lauenburg organisiert. So entstand in wöchentlichen Probenterminen und intensiven Ferienworkshops langsam das Musiktheaterstück „Im Zeitenzirkus“.
Nun sind die Teilnehmer ganz aufgeregt und können es kaum erwarten ihre eigene Kreation auf der Bühne zu zeigen.
Die öffentliche Aufführung von „Im Zeitenzirkus“ findet am Sonntag, 3. Juli, um 17 Uhr im Rathaus in Schwarzenbek statt. Kartenreservierung unter 04151 / 56 17
Das Projekt „heARTbeat“ wird gefördert durch Wege ins Theater, dem Förderprojekt der ASSITEJ e.V. im Rahmen des Gesamtprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.