Wahlkampftour als Ministerpräsident. 35 Wahlkreise möchten bereist werden. Am Sonnabend, den 9. April auch in Geesthacht. Normalerweise ist die City zu der Zeit leer. Aber nicht, wenn Günther kommt. Gemeinsam mit unserer Landtagsabgeordneten Andrea Tschacher stimmte er auf die Wahl des Landtags 2022 ein.
Gut 120 Interessierte folgten den Ausführungen der beiden zu den bisherigen Erfolgen und einem Ausblick auf eine weitere, für unser Land erfolgreiche Fortführung. Anschließend gab es noch viele Einzelgespräche. Als Ortsvorsitzende kann ich sagen, dass ich sehr erfreut bin, wenn unser Ministerpräsident sagt: „Einzelgespräche sind gerne und besonders gewünscht.“
Ein nahbarer, natürlicher, anpackender und authentischer Typ. So ist Daniel Günther. Da ist mein Fazit, auch wieder nach seinem Besuch in unserer schönen Stadt Geesthacht.
Nicole Voß
