(LOZ). Gestern Mittag (11. September) kam es auf der B 207 zwischen den Anschlussstellen Mölln Nord und Süd zu einem Verkehrsunfall.
Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr gegen 12.45 Uhr ein 34-jähriger Mann aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg mit einem Skoda Octavia die B 207 von Ratzeburg kommend in Richtung Breitenfelde. Zwischen den Anschlussstellen Mölln Nord und Süd kollidierte er aus ungeklärter Ursache mit einer Warnbake, die am Anfang einer Baustelle stand. Danach geriet er halbseitig auf eine mobile Schutzeinrichtung, die die Fahrbahn und den Baustellenbereich trennt. Das Fahrzeug überschlug sich und stieß gegen einen vor ihm fahrenden VW Tiguan. Anschließend blieb der Skoda auf der Kanalbrücke auf dem Dach liegen. Der Fahrzeuginsassen des Tiguan (34 Jahre, 33 Jahre und 9 Monate alt) wurden leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht. Der 69-jährige Fahrer des VW Tiguan und seine 68-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall ebenfalls leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 14.000 Euro geschätzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme, der Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste der Bereich der Unfallstelle für ungefähr 2 Stunden voll gesperrt werden.