Wentorf (LOZ). Die Heizsaison ist in vollem Gange, die Energiepreise bleiben hoch. Wer Wärmeverluste im eigenen Haus reduziert, spart nicht nur Geld, sondern leistet auch einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.
Bei der Identifikation der Schwachstellen am Gebäude können Wärmebildaufnahmen helfen. Genau darum geht es beim Austausch-Abend am Mittwoch, 4. Februar, um 18 Uhr im Sitzungssaal des Wentorfer Rathauses. Eine Energieberaterin der ZEBAU GmbH zeigt anhand von mit einer Wärmebildkamera untersuchten Gebäuden in Wentorf, wo typische Schwachstellen liegen und wie Sanierungen effektiv umgesetzt werden können.
Für verschiedene Gebäudetypen werden Empfehlungen vorgestellt, wie sich Wärmeverluste über Fenster, Wände und Dächer deutlich reduzieren lassen.
Darüber hinaus erfahren die Teilnehmenden, welche Fördermöglichkeiten für diese Maßnahmen bestehen und wie sie Schritt für Schritt vorgehen können – egal ob geringinvestive Einzelmaßnahmen oder eine umfassende Sanierung geplant sind.
Auch der Austausch steht im Vordergrund: Es gibt Gelegenheit, Fragen zu stellen und Erfahrungen rund um das Thema Sanierung zu teilen. So entsteht ein praxisnaher Dialog, der hilft, individuelle Lösungen zu finden. Wenn Sie selbst Erfahrungswerte haben, die Sie an diesem Abend teilen möchten, schreiben Sie uns vorab an
