Güster (LOZ). Der Vorstand der KK Güster hatte zum Skat- und Kniffelabend am Freitag, 9. Januar, auf den Schießstand eingeladen. Mit fünf Vierertischen und sechs Dreiertischen war die erste Veranstaltung des KK Güster anfangs geplant. Letztendlich wurden daraus wegen der Witterungsumstände durch die „Eisige Elli“ neun Dreiertische.
Auf der ersten Vorstandssitzung 2026 erklärte sich der Ehrenvorsitzende, Holger P. Reimer, bereit, sich um die Vorbereitung, in Form von erstellen der Kniffel- und Skatlisten, sowie das Besorgen der Tischpreise zu kümmern. Für die Bewirtung und Aufbau zeigten sich die stellvertretende Vorsitzende, Patricia Körber, Andrea Denzien und Klaus P. Wiedfeldt verantwortlich. Da der Vorsitzende aus persönlichen Gründen, erst in letzter Minute mit seiner Frau Andrea, teilnehmen konnte, übernahm der Ehrenvorsitzende, in Absprache, auch die Aufgabe der Begrüßung der Kameradinnen und Kameraden sowie der Gäste:
„Liebe Kameradinnen und Kameraden, verehrte Gäste unseres heutigen Spieleabends, der KyfhäuserKameradschaft Güster von 1959. Herzlich willkommen zu unserem Skat- und Kniffelabend! Im Namen des Vorsitzenden wünsche ich allen ein frohes neues Jahr!
Wir freuen uns, dass ihr alle hier seid, um gemeinsam zu lachen, zu spielen und das kameradschaftliche Miteinander zu genießen. Besonders begrüße ich unser Ehrenmitglied, Wilhelm Brügmann und den Landeskönig, Kamerad Predel „Gerd der Waidgerechte“. Schön, dass ihr den Weg auf den Schießstand der KK Güster, trotz der Eisigen Elli, wohlbehalten gefunden habt. Unser Spieleabend ist ein Ort, an dem wir uns treffen, um Spaß zu haben, vielleicht neue Freunde zu finden. Wir sind eine offene Kameradschaft, und jeder ist willkommen, der Lust auf unsere Spiele, auf das sportliche Schießen und gute Laune hat. Wir spielen heute zwei Klassiker: Skat und Kniffel Wir haben die Tische vorbereitet, so dass jeder seinen Platz gefunden hat und wir dadurch Zeit sparen! Denkt daran Skat ist ein Spiel oder Strategie des Glücks. Auch bei den Knifflern ist das ein Spiel des Glücks und taktischen Geschicks
Wir haben für alle einen Becher mit Würfeln, Skatkarten pro Tisch und die Listen sind vorbereitet. Also ran an die Würfel und Karten!
- Wir spielen, um Spaß zu haben.
- Respektiert Eure Mitspieler.
- Helft anderen, wenn sie Hilfe brauchen.“
