Geesthacht (LOZ). Zahlreiche Bürger und Bürgerinnen nutzten am vergangenen Freitag beim SPD-Stadtteilgrillen die Gelegenheit, mit Christine Backs (SPD Kandidatin für die Ratsversammlung) und Leon Haralambous (SPD-Kandidat für den Kreistag) angeregte Gespräche zu führen.
Die Themenpalette war breit. Vom fehlenden Nahversorger über Tempo 30 für die Steinstraße, dem Wunsch nach einem Eiscafé, zu schmalen Fuß- und Radwegen an der Steinstraße und Wünschen nach besseren Bus-Taktzeiten reichten die Themen. Insgesamt gibt es aber eine große Zufriedenheit mit dem Wohn- und Freizeitwert von Geesthacht.
„Ich nehme die zahlreichen offenen Fragen und Anregungen mit und werde schauen, wo wir als SPD-Kommunalpolitiker etwas anstoßen oder ändern können. Für die fehlenden öffentlichen Toiletten gibt es bald eine Lösung, wenn das Seglerheim gebaut ist. Tempo 30 kann die Stadt nicht einfach anordnen, da reden leider Kreis und Land mit“, resümierte Christine Backs das erfolgreiche Stadtteilgrillen mit mehr als 50 Gästen. „Ich kann mir vorstellen, diesen Termin im nächsten Jahr zu wiederholen.“