„Es ist nie zu spät, ein Instrument zu erlernen“
Möhnsen (LOZ). „Es ist nie zu spät, ein Instrument zu erlernen“, so lautet das Motto der Möhnsener Musikanten. Daher startet der gemeinnützige Musikverein aus Möhnsen mit einem neuen Projekt, einer Bläserklasse für Erwachsene. Mitmachen kann jeder Erwachsene, egal ob mit 18 oder 80.
Jedem, der über 18 Jahre ist und Lust hat, ein neues Instrument zu erlernen, oder der mal eins gespielt hat und wieder spielen möchte, sich aber nicht gleich in ein eingespieltes Orchester setzen möchte, dem bietet der Verein ab Frühjahr 2023 eine neue Bläserklasse an. Dabei sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Gemeinsam lernt es sich leichter. Der „Gruppenzwang“ hilft durchzuhalten, und Spaß macht es ohnehin in der Gruppe viel mehr als allein zu Hause im stillen Kämmerlein. Instrumente sind teilweise vorhanden oder können auch günstig gemietet werden.
Neben dem Üben in der Kleingruppe wird in regelmäßigen Abständen auch in der gesamten Bläserklasse bzw. von den Kindern und Jugendlichen im Jugendorchester musiziert werden, und das zu den günstigen Konditionen eines Musikvereins.
Bei einem Infonachmittag am Sonnabend, 25.März, um 16 Uhr im Vereinsheim in Möhnsen, Sachsenwaldstraße 12, haben Interessierte nun die Möglichkeit, Näheres zu erfahren. Um eine Anmeldung bei Heinrich Hamester Telefon 017387 / 167 05 oder E-Mail:
Es gibt auch eine kleine Überraschung bzw. Belohnung: Der erste Jugendliche, der sich für ein Schlagzeug interessiert und für einen kostenlosen Probeunterricht entscheidet, bekommt ein Schlagzeug zum kostenlosen Üben für zu Hause zur Verfügung gestellt.