Schwarzenbek (LOZ). Am Montag, 17. Juli, können sich Frauen und Schülerinnen kostenfrei zu ihrer beruflichen Situation im Evangelischen Familienzentrum Schwarzenbek, Verbrüderungsring 41, beraten und coachen lassen. In Kooperation mit der Koordinatorin Jasmin Schmidt, bietet die Beratungsstelle „Frau & Beruf“ Herzogtum Lauenburg dort vertrauliche und individuelle Einzeltermine im Zeitraum von 9 bis 15 Uhr an. Weitere Termine finden am 24. August und 28. September im selben Zeitraum statt.
Frauen, die nach Care-Arbeit wieder einer Erwerbstätigkeit nachgehen wollen, in Teilzeit oder in einer geringfügigen Beschäftigung arbeiten sowie Frauen, die von Arbeitslosigkeit bedroht sind, werden individuell und vertraulich beraten. Ebenso sind Frauen, die an einer Teilzeitausbildung interessiert sind oder eine Existenzgründung planen, herzlich eingeladen. Zudem werden auch Schülerinnen, die vor ihrem Schulabschluss stehen und Orientierung benötigen, unterstützt. In den Beratungen werden u.a. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Selbstvermarktung, Bewerbung und Arbeitsmarkt thematisiert sowie eigene Stärken, berufliche Visionen und Ressourcen betrachtet.
Anmeldungen erfolgen bei Felicia Steding unter Mobil: 0170 / 300 77 94 oder per Mail:
Das Projekt Frau & Beruf ist Teil des Landesprogramms Arbeit 2021 – 2027. Es wird gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie des Landes Schleswig-Holstein und durch den Europäischen Sozialfonds (ESF).