Mölln (LOZ). Der Kreissportfischerverband Herzogtum Lauenburg führt wieder erneut in Mölln/Lehmrade den Fischereischeinlehrgang mit anschließender Prüfung (Angelschein) durch.
In diesem Lehrgang bekommt jeder Teilnehmer die originalen Prüfungsunterlagen vom Landesangelverband Schleswig-Holstein (LAV), um die Prüfung so einfach und angenehm wie nur möglich zu machen. Gelehrt werden: Allgemeine Fischkunde, Spezielle Fischkunde, Gewässerkunde und Fischhege, Natur- und Tierschutz, Gesetzeskunde und eine umfangreiche Gerätekunde.
Der Lehrgang findet in Brandt´s Gaststätte, Am Drüsensee 1 in Lehmrade (Mölln) statt. An drei Tagen werden die Teilnehmer ausführlich auf die Fischereischeinprüfung vorbereitet. Der Lehrgang beginnt am Sonnabend, 20. April. Weitere Termine sind der 21. und 28. April jeweils um 8 Uhr und endet im Anschluss am letzten Lehrgangstag mit der Fischereischeinprüfung nach der Ausbildungs- und Prüfungsordnung (APO) Schleswig-Holstein in der zurzeit gültigen Fassung.
Anmeldung im Internet unter www.ksfv-lbg.de (Ansprechpartner Dieter Thiel 04155 / 80 87 65). Die Gebühr für den Lehrgang für den Fischereischein beträgt für Erwachsende 96 Euro und für Jugendliche 76 Euro (Komplettpreise). Im Preis sind die Lehrgangsmaterialien und die Prüfungsgebühr bereits enthalten.