Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

LOZ Newsletter

LOZ Newsletter

14. März 2024

Willkommen zum Newsletter der LOZ.
Hier finden Sie die neuen Regional-Artikel für das Herzogtum Lauenburg
ohne das Amt Büchen:

 

 

‍Geesthacht

Geesthachter Ratsversammlung tagtimage

 

Geesthacht (LOZ). Demokratie lebt von der Mitbestimmung und Teilhabe – und die sind am Freitag, 15. März, in Geesthacht wieder ganz unbürokratisch und bequem vom heimischen Sofa aus möglich. Denn die Sitzung der Ratsversammlung, die um 18 Uhr beginnt, wird erneut live über die Plattform Youtube übertragen. Ein entsprechender Link wird auf der Website der Stadt Geesthacht (www.geesthacht.de) bereitgestellt, einen eigenen Youtube-Account müssen Zuschauende zuvor nicht anlegen. Wer vor Ort die Diskussionen verfolgen möchte, ist s auch im Rathaus (Markt 15) willkommen. Die Sitzung findet im Ratssaal im ersten Stock statt.

Mehr lesen

„Hier ist es herrlich… Wald-Wasser-Heide-Berge“ - Über 100 Jahre Tourismus in Geesthachtimage

 

Geesthacht (LOZ). „Schon vor 1900 wurden hier viele Ansichtskarten gedruckt und in alle Welt verschickt. Geesthacht war ein beliebtes Ausflugs- und Reiseziel. Die meisten Besucherinnen und Besucher kamen per Dampfschiff – das war ein richtiger Boom“, erklärt Helmut Knust vom Heimatbund und Geschichtsverein Geesthacht. Mehr als 3.000 historische Ansichtskarten hat der Verein in seinem Fundus. Sie erzählen von dieser Zeit, in der Geesthacht aufgrund des großen Waldbestandes als „Klein Thüringen“ bezeichnet wurde und mit dem Titel „Luftkurort“ auf Poststempeln um Gäste warb.

Mehr lesen

Bürger haben Geesthacht ein Stück sauberer gemachtimage

 

Geesthacht (LOZ). Zigarettenstummel, Papiertaschentücher, Verpackungsfolien – säckeweise Müll haben Freiwillige am 9. März von Geesthachts Wegen und aus den Grünanlagen gesammelt. Denn die Stadtverwaltung hatte unter dem Motto „Sauberhaftes Geesthacht“ zum Frühjahrsputz eingeladen – ein Beitrag zur landesweiten Veranstaltung „Sauberes Schleswig-Holstein“.

Mehr lesen

Rosen zum Frauentag: Symbol für Gleichstellung und Wertschätzungimage

 

Geesthacht (LOZ). Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März verteilten Geesthachts Bürgermeister Olaf Schulze und der Frauenbeirat Geesthacht am Freitagnachmittag in der Fußgängerzone Rosen an Frauen. Die Aktion sollte ein Zeichen für die Gleichstellung der Geschlechter und die Wertschätzung der Frauen in unserer Gesellschaft setzen.

Mehr lesen

Stadtbücherei am Ostersamstag geschlossen

Am Ostersamstag, 30. März, bleibt die Stadtbücherei Geesthacht geschlossen. Für diesen Tag fallen keine Säumnisgebühren an.


Bürgersprechstunde
Am Sonnabend, 16. März, wird die Wählergemeinschaft Bürger für Geesthacht (BfG) in den Fraktionsräumlichkeiten eine Bürgersprechstunde anbieten. In der Zeit von 11 Uhr bis mindestens 13 Uhr wird der Fraktionsvorsitzende Christoph Hinrichs und andere Fraktionsmitglieder vor Ort sein. Die Räume befinden sich im Coralba-Haus, in der Hafenstraße 16, Geesthacht. (1. Stock, barrierearm). Besucher müssen bei „Stadtverwaltung“ klingeln.


Kindermusical: David - ein echt cooler Held
Am Sonntag, 24. März, 15 Uhr führt der Kinderchor der Ev.-luth. Kirchengemeinde Geesthacht unter der Leitung von Kantor Jörn Kuschnereit das Musical „David - Ein echt cooler Held“ von Ruthild Wilson und Helmut Jost in der St. Salvatoris Kirche, Kirchenstieg 1 auf. Musikalisch durch eine Band begleitet, wird die Geschichte des kleinen Hirtenjungen David erzählt, der so manches gefährliche Abenteuer überstehen muss, bis er König von Israel wird. Alle kleinen und großen Musicalfreunde sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenlos.


Verkehrsbehinderungen an der Westerheese
Verkehrsteilnehmende müssen sich ab Dienstag, 12. März, auf Verkehrsbehinderungen an der Westerheese im Geesthachter Stadtteil Grünhof-Tesperhude einstellen. Aufgrund von Arbeiten am Telekommunikationsnetz wird auf Höhe der Hausnummer 8 zeitweise ein Teil der Fahrbahn, des Standstreifens und des Gehweges gesperrt. Die Baustelle dauert voraussichtlich bis einschließlich zum 26. März an.


Amt Hohe Elbgeest

Vortrag: Der pflegeleichte Garten im Einklang mit der Natur

Ein gut durchdachter Naturgarten hat viele Vorteile. Gerade in Zeiten des Klimawandels ist es sinnvoll den Garten so anzulegen, dass die Pflanzenarten auch bei Dürre oder Nässe dauerhaft bleiben. Je besser die Arten auf den Standort abgestimmt sind, desto weniger Arbeit hat der Gärtner. Besonders ausdauernd und pflegeleicht sind Beete mit Wildpflanzen, die genauso viel Farbe in den Garten bringen können wie nichtheimische Arten. Sie punkten aber vor allem durch den ökologischen Mehrwert für heimische Lebewesen wie Wildbienen, Igel und Vögel. Wie ein solcher Garten angelegt und gepflegt werden kann, zeigt Saskia Hoog (Dipl.-Ing. agr.) am Freitag, 22. März, um 19 Uhr im Eschenburger Gemeindezentrum (Hofweg 2) am Beispiel ihres eigenen Gartens, der primär für Insekten konzipiert ist.

 


‍Lauenburg

Rundgang durch die Schifferstadtimage

 

Lauenburg (LOZ). Am Samstag, 16. März, bietet die Tourist-Information Lauenburg um 14 Uhr eine Klassische Stadtführung an.

Mehr lesen

Sternmarsch der Dörfer: "Nie wieder ist jetzt"image

 

Lütau (LOZ). Dörfer zeigen Flagge. Das von unabhängigen Bürgern gegründete Aktionsbündnis gegen Rechts, dem sich Bürger aus den Gemeinden Dalldorf, Basedow, Krüzen, Gülzow, Lütau, Wangelau und Witzeeze angeschlossen haben, veranstaltet am Sonntag, 24. März, unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt!“ einen Sternmarsch, um für Demokratie und Menschlichkeit zu demonstrieren.

Mehr lesen

Sperrung Straßenbrücke Basedow-Lanze über den Elbe-Lübeck-Kanal

Da der Brückenbelag erneuert werden muss, muss die Brücke Basedow – Lanze über den Elbe-Lübeck-Kanal vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt in der Zeit vom 2. April, 7 Uhr bis 5. April, 16 Uhr voll gesperrt werden. Dieses gilt auch für Fußgänger und Radfahrer. Eine Umleitung wird ausgeschildert.


Taizé-Gebet in der Maria-Magdalenen-Kirche
Am Sonnabend, 23. März, findet um 18 Uhr das nächste Taizé-Gebet in der Lauenburger Maria-Magdalenen-Kirche statt. Wer beim Einsingen der Lieder dabei sein möchte, ist ab 17.30 Uhr herzlich willkommen.



‍Mölln

Vortrag über steinzeitliche Funde im Duvenseer Moorimage

 

Mölln (LOZ). Dr. Harald Lübke (Wismar) gibt in seinem Vortrag einen Überblick zur Forschungsgeschichte und stellt die wichtigsten Untersuchungsergebnisse der letzten Jahre am Donnerstag, 21. März, um 19.30 Uhr im Sitz der Stiftung Herzogtum Lauenburg im Stadthauptmannshof (Hauptstr. 150) vor. Der Eintritt ist frei.

Mehr lesen

Leserbrief der Bürgerinitiative „Rettet die Möllner Linden“ zur Öffentlichen Erklärung von Jan Frederik Schlieimage

 

Mölln. Der Vorsitzende der CDU-Fraktion in der Stadtvertretung von Mölln, Herr J.F. Schlie, hat dort am 7. März 2024 eine „öffentliche Erklärung“ abgegeben. Dieses Instrument ist für besonders wichtige und eilige Ereignisse vorgesehen.

Mehr lesen

Der Möllner Rad-Sommer kann kommenimage

 

Mölln (LOZ). Zum neunten Mal findet im Juni wieder das Stadtradeln in Mölln statt. Große und kleine Radler können wieder Kilometer sammeln, Preise gewinnen und das Klima schützen.

Mehr lesen

Möllner Zukunftswerkstatt startet mit einer Umfrageimage

 

Mölln (LOZ). Das Tourismus- und Stadtmarketing Mölln startet ab sofort mit der Umsetzung eines neuen Projektes. Im Rahmen des Förderprogramms Innenstadt wird in Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Lübeck eine Umfrage durchgeführt. Ziel dieser Umfrage ist es, Vorstellungen für die Möllner Innenstadt in konkrete Ideen umzuwandeln.

Mehr lesen

Stadtbücherei Mölln am Karsamstag geschlossen

Am Karsamstag, 30. März, bleibt die Stadtbücherei Mölln geschlossen. Ab Dienstag, 2. April, ist die Bücherei wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet.

 


‍Ratzeburg

St. Georgsberg: „Hoffentlich kann die Restaurierung des Altars bald starten“image

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz übergibt Förderbescheid in Höhe von 27.000 Euro

 

Ratzeburg (cp). Große Freude in St. Georgsberg: Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz hat einen Fördervertrag über 27.000 Euro zur Restaurierung des barocken Hochaltars der Kirche St. Georg auf dem Berge geschlossen.

Mehr lesen

'Mein Grundgesetz und Ich' - Eine Mit-Mach-Ausstellung beschreibt, was uns zusammenhältimage

 

Ratzeburg (LOZ). Das Grundgesetz wird in diesem Jahr 75 Jahre alt. Die 'Partnerschaft für Demokratie der Stadt Ratzeburg und des Amtes Lauenburgische Seen' möchte dieses angemessen feiern, am 23. Mai, dem 'Tag des Grundgesetzes'. Geplant ist eine festliche Aktion vor dem Ratzeburger Rathaus, in deren Zentrum eine Ausstellung stehen soll, die von Bürgerinnen und Bürgern aus Stadt und Amt, von Schulen oder anderen Institutionen selbst gestaltet werden soll. Als Format wurde dafür eine Bauzaunplane entworfen. Sie bietet den Rahmen für persönliche Botschaften zum Grundgesetz.

Mehr lesen

Die besondere Stadtführung - Auf den Spuren der Bibel durch Ratzeburgimage

 

Ratzeburg (LOZ). Die Tourist-Information Ratzeburg bietet einen besonderen Osterspaziergang und auch die erste öffentliche Stadtführung für dieses Jahr am Ostersamstag, 30. März, um 14 Uhr an.

Mehr lesen

„Schölers leest Platt“: Schüler haben Viertelfinale erreichtimage

 

Ratzeburg (LOZ). Über 200 Schulen haben am landesweiten Vorlesewettbewerb „Schölers leest Platt“ 2023/2024 teilgenommen und ihre Sieger und Siegerinnen der 3. bis 10. Klasse ermittelt.

Mehr lesen

Bildungsinitiative für eine nachhaltige Entwicklung in Ratzeburg: Vortrag zur "Wesensgerechte Bienenhaltung"image

 

Ratzeburg (LOZ). Die Volkshochschule Ratzeburg und Umland und der BUND Ortsgruppe Ratzeburg starten eine gemeinsame Veranstaltungsreihe zu verschiedenen Themen des Umwelt- und Naturschutzes. Im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung sollen Antworten auf die drängenden globalen Herausforderungen gesucht und aufgezeigt werden, vor denen die Menschheit steht.

Mehr lesen

Osterfeuer für Groß und Klein in Ratzeburg image

 

Ratzeburg (LOZ). Da das Osterfeuer im letzten Jahr ein großer Erfolg war, lädt die Stadt Ratzeburg zum zweiten Mal mit weiteren Ratzeburger Vereinen und Ehrenamtlichen zum Osterfeuer für Groß und Klein am Ostersamstag, 30. März, von 17 bis 21 Uhr ein.

Mehr lesen

Hundekot in städtischen Grünanlagen: „Es nimmt kein Ende“image

 

Ratzeburg (LOZ). Die Entsorgung von Hundekot ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit für jeden Hundehalter. Hundekot gehört in die Tüte und entsorgt. Dafür kauft die Stadt Ratzeburg jedes Jahr rund 300.000 Hundekottüten und stellt sie den Hundehaltern über die inzwischen weit verteilten Hundekottütenspender kostenfrei zur Verfügung. Ihr Ziel ist es, endlich ein verträgliches Miteinander aller Nutzer der Grünflächen zu erreichen. Doch trotz aller Hinweise und Appelle bleibt Hundekot immer noch in erheblichen Umfang rechts und links der Wege oder in den Rabatten und auf den Grünflächen liegen.

Mehr lesen

Boule

Aufgrund der guten Wetterprognosen wird ab sofort wieder jeden Donnerstag von 15 Uhr bis 17 Uhr Boule vor dem Rathaus gespielt. Für diese Saison gilt, dass sich die Ratzeburger SPD-Boule-Gruppe bei passendem Wetter zum geselligen Spiel am Rathaus trifft und bei unpassendem Wetter von dort weiter in ein Café auf dem St. Georgsberg fährt, um dort bei einem Getränk und dem einen oder anderen Stückchen Kuchen gesellig einen Klönschnack zu halten. Unabhängig von Parteizugehörigkeiten sind alle Interessierten eingeladen dabei zu sein.


5. öffentliche Sitzung der Stadtvertretung der Stadt Ratzeburg
Am Montag, 18. März, um 18.30 Uhr, tritt die Stadtvertretung der Stadt Ratzeburg zu ihrer 5. öffentlichen Sitzung im Ratssaal des Ratzeburger Rathauses zusammen. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Bildung eines Beirates für die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen (Inklusionsbeirat) der Stadt Ratzeburg, das Artenschutzgutachten 'Avifauna Ratzeburger See ', der Feuerwehrbedarfsplan, die Flüchtlingsunterbringung in Ratzeburg sowie die I. Nachtragshaushaltssatzung und -plan für das Haushaltsjahr 2024.
Einwohnerinnen und Einwohner sind zudem eingeladen, Fragen, Anregungen und Vorschläge zu unterbreiten. Informationen zur Sitzung wie auch zu allen anderen politischen Gremien sind auf der städtischen Webseite im Sitzungsinformationssystem für interessierte Bürgerinnen und Bürger bereitgestellt. Der Zugang zum Sitzungssaal ist barrierefrei möglich.


Schwarzenbek

Jahreshaupt- und Mitgliederversammlung der LAG AktivRegion Sachsenwald-Elbeimage

 

Schwarzenbek (LOZ). Am Mittwoch, 27. März, ab 18 Uhr findet im Festsaal der Stadt Schwarzenbek die öffentliche Jahreshauptversammlung der LAG AktivRegion Sachsenwald-Elbe statt.

Mehr lesen

Wunderbare Aquarelle: Große Frühlingsausstellung der Schwarzenbeker Mittwochsmalerimage

 

Schwarzenbek (LOZ). Auch in diesem Jahr werden die Schwarzenbeker Mittwochsmaler wieder ihre Kunstwerke im Amtsrichterhaus Schwarzenbek präsentieren.

Mehr lesen

Erhöhte Förderung für Kindertagespflege in Schwarzenbekimage

 

Schwarzenbek (LOZ). Die Stadt Schwarzenbek bekräftigt ihr Engagement für eine familienfreundliche Kommunalpolitik durch die Erhöhung der Starthilfeförderung für Kindertagespflegepersonen.

Mehr lesen

Vollsperrung der B 207 zwischen Schwarzenbek und Elmenhorstimage

 

Schwarzenbek (LOZ). Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) ersetzt ab Mitte April das Brückenbauwerk über die Steinau im Zuge der B 207 zwischen Schwarzenbek und Elmenhorst durch einen Neubau.

Mehr lesen

Blutspende

Der nächste Blutspendetermin in Schwarzenbek findet am Mittwoch, 20. März, von 15 Uhr bis 19.30 Uhr im DRK-Zentrum Schwarzenbek, Bismarckstraße 9b, statt. Es wird um eine Terminreservierung über https://www.blutspende-nordost.de/blutspendetermine, telefonisch über die kostenlose Hotline 0800 11 949 11 oder über den Digitalen Spenderservice www.spenderservice.net gebeten. Interessierte Spender mit Erkältungssymptomen werden zum Schutz der weiteren Spender und Helfer gebeten, nicht den Termin wahrzunehmen und diesen wieder frei zu geben. Nach dem Blutspenden steht für alle Blutspender ein österliches Buffet zur Stärkung bereit.


Bürgersprechstunde
Die nächste Sprechstunde des Bürgervorstehers der Stadt Schwarzenbek findet am Donnerstag, 21. März, von 16 bis 18 Uhr, in Zimmer 309, I. OG des Rathauses Schwarzenbek, Ritter-Wulf-Platz 1, statt. Es werden keine Termine vergeben. Roman Larisch erreichen Bürger per E-Mail unter buergervorsteher@schwarzenbek.de oder telefonisch unter 04151 / 88 11 87.


Hamburger Sehenswürdigkeiten
Der Geschichtsverein Schwarzenbek bietet eine Führung durch Hamburg an zu häufig unbeachteten (kleinen) Hamburger Sehenswürdigkeiten sowie durch einige Treppenhäuser. Die Teilnehmer gehen vom Hauptbahnhof über die „Neue Burg“ bis zur Hamburger Rathausdiele (sofern geöffnet). Die Tour dauert mit Mittagessen rund vier Stunden. Treffpunkt ist am 22. März um 10.05 Uhr Bahnhof Schwarzenbek vor dem Kiosk. Anmeldung bis Donnerstag, 21. März, bei Gisela Berger unter Telefon 04151 / 74 70 oder per Mail an bergersbk@web.de.


Spiele-Abend im Familienzentrum
Ein Spieleabend bietet immer Abwechslung und ist für Jung und Alt ein großer Spaß. Jetzt in der dunklen Jahreszeit, lädt die Koordinatorin Maike Mücke wieder Spielwütige ab 15 Jahren -nach oben ist keine Grenze gesetzt- in das Ev. Familienzentrum St. Elisabeth ein. Kennt man Mitspieler noch nicht, so bietet ein solcher Abend eine sehr gute Gelegenheit, um neue Kontakte zu knüpfen. Es sind viele Spiele vorhanden, aber das eigene Lieblingsspiel darf gerne mitgebracht werden. Der nächste Termin in diesem Jahr ist am 15. März um 19 Uhr im Ev. Familienzentrum St. Elisabeth im Verbrüderungsring 41. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Fragen werden unter Telefon 04151 / 89 24 25 beantwortet.


‍Aus der Region

Seminar: Grundlagen der rechtlichen Betreuungimage

 

Tramm (LOZ). Der Betreuungsverein Herzogtum Lauenburg lädt Ehrenamtliche und Interessierte am Dienstag, 19. März, zum 1. Grundlagenseminar im Jahr 2024 ein.

Mehr lesen

Arbeitsmarkt im Kreis Herzogtum Lauenburg im Jahr 2023: „Fachkräfte“ bleibt das bestimmende Thema für die Unternehmenimage

 

(LOZ). Ukraine-Krieg, Inflation, hohe Zinsen und schwache Konjunktur – das Jahr 2023 stand im Zeichen schwieriger Rahmenbedingungen, die sich auch auf den Arbeitsmarkt im Kreis Herzogtum Lauenburg ausgewirkt haben. Das vergangene Jahr war im Wesentlichen von zwei Entwicklungen geprägt, die sich auf den ersten Blick eigentlich gegeneinander ausschließen: Sowohl die Arbeitslosigkeit wie auch die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung haben zugenommen. Ein wesentlicher Faktor bei beiden Entwicklungen: zugewanderte Menschen.

Mehr lesen

Brandt: Biodiversität und Landwirtschaft – kein Spannungsfeldimage

 

(LOZ). Der Landwirtschaft kommt beim Erhalt der biologischen Vielfalt eine herausragende Rolle zu. Wie konkret dies in der Praxis aussieht, erfuhren die Landtagsabgeordneten von Bündnis 90 / Die Grünen, Oliver Brandt und Dirk Kock-Rohwer, bei einem Besuch auf dem Lämmerhof in Panten von Hofeigentümer Detlef Hack. Auf einer Gesamtfläche von 795 Hektar betreibt er dort seit 1989 Biolandwirtschaft, seit 2004 mit dem Demeter-Siegel.

Mehr lesen

Neues Jahrbuch zu Ostern veröffentlichtimage

 

Sandesneben (LOZ). In der Gemeinschaftsschule Sandeneben hat die Redaktion der Schülerzeitung Sandes-News rechtzeitig vor Frühjahrsferien wieder das neue Jahrbuch für das Schuljahr 2023/2024 veröffentlicht.

Mehr lesen

Sitzung des Kreisseniorenbeirates Herzogtum Lauenburg

Am Mittwoch, 3. April, um 14 Uhr trifft sich der Kreisseniorenbeirat (KSBR) des Kreises Herzogtum Lauenburg zu seiner 3. öffentlichen Sitzung im Haus der Generationen, Von-Wachholz-Weg 3 in Müssen. Seniorinnen und Senioren sind eingeladen, Fragen zu stellen und Anregungen zu unterbreiten. In der Sitzung wird es unter anderem um die Themen ÖPNV sowie Rad- und Wanderwege im Kreis Herzogtum Lauenburg gehen. Die vollständige Tagesordnung kann unter https://www.kreis-rz.de/KSB030424 abgerufen werden.


Jagdbezirke im Kreis Herzogtum Lauenburg zur Pacht ausgeschrieben
Der Kreis Herzogtum Lauenburg bietet zum 1. April im schriftlichen Meistgebotsverfahren den Jagdbezirk Marienwohlde (387 Hektar, überwiegend Feldrevier) mit den Wildarten Rehwild, Schwarzwild, Rotwild und Damwild und den Jagdbezirk Niendorf Stecknitz (492 Hektar Wald-Feldrevier) mit den Wildarten Rehwild, Schwarzwild und gelegentlich Damwild, pachtfähigen, revierfreien Jägern mit erstem Wohnsitz im Kreis Herzogtum Lauenburg zur Pacht an. Die Pachtbedingungen, Revierkarten und Angaben über die Flächenaufteilung können auf der Homepage der Kreisforsten unter www.kreisforst.de eingesehen werden. Telefonische Auskunft erteilt Marcus Deinert unter der Telefonnummer 04541 / 8615-13.


Plattdüütsch in´n Märzmaand
In`n Märzmaand gifft dat Plattdüütsch to beleven in Wendörp in de Haspa. Uli Gröhn – Plattdüütsch-Beopdragter vun Wendörp – singt und Inge Pusback – de Plattdüütsch-Beopdragte för de Stadt Mölln – leest vör: An´n Freedag, 22. Märzmaand, klock 19, in de Wendörper Haspa-Filial, Hamborger Landstraat 36, 21465 Wentorf. De Intritt is free. All Facetten ut dat Leven köönt ok op platt vertellt warrn. De Geschichten sünd ut de "Vertell doch mal"-Böker, de Leder sünd Plattklassiker oder ut Uli Gröhn sein Fedder.


‍Sport

 

TSV Schwarzenbek lädt zum Basketball Eastercamp 2024image

 

Schwarzenbek (LOZ). Der TSV Schwarzenbek freut sich, die offizielle Einladung zum jährlichen "Basketball Eastercamp" bekannt zu geben, das vom 29. bis zum 31. März stattfinden wird. Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahren sind eingeladen, an diesem sportlichen Event teilzunehmen und ihre Basketballfähigkeiten unter der Anleitung von international erfahrenen Coaches und motivierten Betreuern zu verbessern.

Mehr lesen


‍Für weitere Artikel und Kurznachrichten bitte hier klicken

Den Newsletter für das Amt Büchen können Sie hier abonnieren (bitte hier klicken)



Besuchen Sie uns auch auf facebook: hier klicken

____________________________________________
Sie erhalten den Newsletter, weil Sie sich mit Ihrer Emailadresse angemeldet haben.
Sie können sich jederzeit wieder aus dem Verteiler austragen.
Sie wünschen keine Nachrichten mehr aus der Region?
Hier können Sie den Newsletter  ‍Abmelden

Sie können auch einfach unter Ihrer Empfängeradresse eine Mail mit dem Hinweis "Abmelden" an newsletter@herzogtum24.de senden. Bitte mit angeben aus welchen Listen (Herzogtum Lauenbug und/oder Büchen) wir Sie austragen sollen.
____________________________________________
Der Newsletter ist ein Service der Lokalen Online-Zeitung für das Herzogtum Lauenburg.
Zum Impressum bitte hier klicken.
Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier: bitte hier klicken