(LOZ). Bereits am 5. Mai, gegen 12.40 Uhr, befuhr ein VW Crafter mit Berliner Kennzeichen die B 207 aus Breitenfelde kommend in Fahrtrichtung Talkau. Das Fahrzeug fiel Verkehrsteilnehmer durch eine auffällige Fahrweise auf.
Das Fahrzeug wurde teilweise in Schlangenlinien geführt, geriet dabei auch auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr. Auch Überholvorgänge trotz Gegenverkehres sollen durchgeführt worden sein. Auch die Benutzung des Gehweges in Breitenfelde wurde geschildert.
Eine spätere Kontrolle des 27-jährigen Fahrzeugführers erhärteten diverse Zweifel an der Fahrtüchtigkeit, so dass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Des Weiteren wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt.
Das Polizei-Autobahnrevier Ratzeburg sucht jetzt andere Verkehrsteilnehmer, denen das Fahrzeug auf der B 207 ebenfalls aufgefallen ist, sowie Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise gefährdet worden sind. Hinweise nimmt das Polizei-Autobahnrevier Ratzeburg unter der Telefonnummer 04156 / 295-0 entgegen.