(LOZ). Montagabend kam es an der Kreuzung Wasserstraße/ Herrenstraße in Ratzeburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem PKW.
Gegen 18.50 Uhr befuhr ein 48-jähriger Mann aus der Nähe von Ratzeburg mit einem Pedelec den Fußweg der Herrenstraße in Richtung Rathaus. Während der Fahrt hielt er in einer Hand einen Döner. Zeitgleich musste eine 56-jährige Ratzeburgerin verkehrsbedingt an der Einmündung Wasserstraße/ Herrenstraße halten. Der Fahrradfahrer stieß mit dem PKW zusammen. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Bei dem 48-jährigen Mann wurde während der Unfallaufnahme ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen vorläufigen Wert von 1,75 Promille. Die eingesetzten Beamten des Polizeiautobahn- und Bezirksrevieres ordneten die Entnahme einer Blutprobe an.
Der 48-jährige Mann aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg wird sich wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.