Güster (LOZ). Die Referentin für Frauen, Familie und Soziales, Marianne Busch, war gemeinsam mit dem stellvertretenden Landesvorsitzenden, Holger P. Reimer, aus dem Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg, wieder einmal zu Besuch auf der Entbindungsstation des Geesthachter Krankenhauses.
Seit dem letzten Besuch im Oktober 2024 waren die Damen aus dem Fertigungsteam um Marianne Busch sehr aktiv gewesen und haben 36 Bonding Tubes in den Farben Blau und Rot angefertigt sowie 10 Pucksäckchen. Im Beisein des Chefarztes Dr. von Oertzen, der leitenden Hebamme Miriam Jens und zwei Entbindungsschwestern Jessika Sommer und Annemarie Weigel, wurden die Pucksäckchen und Bonding Tubes im Kreissaal übergeben. Die Freude und der Dank waren sehr groß.
Marianne Busch kündigte vor Ort die nächste Lieferung für das dritte Quartal an. Auch die Büchener Hebamme wurde wie immer mit einigen Arbeiten bedacht. Die Arbeit, des Fertigungsteams kann weiter gehen, da für das Geesthachter Krankenhaus ein neuer Investor gefunden wurde, womit der Fortbestand des Geesthachter Krankenhauses festgeschrieben ist und auch die Entbindungsstation erhalten bleibt.