Geesthacht (LOZ). Stadt Geesthacht geht neue Wege in der Kommunikation: Seit wenigen Tagen ist die Stadt Geesthacht auch auf den Socialmedia-Plattformen „Facebook“ und „Instagram“ mit eigenen Kanälen vertreten.
Die Stadtverwaltung informiert somit über Aktuelles aus der Stadt nun auf der Internetseite www.geesthacht.de, auf den Informationsstelen in der Fußgängerzone und im Rathaus sowie über den eigenen Youtube-Kanal – und in den sozialen Medien. „Wir möchten damit die Vielfalt städtischer Themen breiter streuen und die Menschen erreichen, die sich hauptsächlich über diese Medien informieren. Ziel auf den Socialmedia-Plattformen ist es, mit den Geesthachter Bürgerinnen und Bürgern, aber auch mit weiteren interessierten Menschen und Unternehmen in den Dialog zu kommen“, erklärt Bürgermeister Olaf Schulze den Hintergrund.
Auf den beiden Kanälen wird zukünftig über Themen rund um die Stadt, die Stadtverwaltung und natürlich auch zu Veranstaltungen informiert. „Ich freue mich auf das neue Angebot und über alle, die sich über die neuen Kanäle informieren. Als Stadt hoffen wir, dass wir viele Menschen erreichen und ihnen auf diesem Wege die vielfältigen Themen der Stadt näherbringen können", so Olaf Schulze zum neuen Socialmedia-Angebot. „Die Kommune sollte dort vertreten sein, wo sich die Bürgerinnen und Bürger bewegen und an den Gesprächen teilnehmen.“