Geesthacht (LOZ). Am Samstag, 3. Juni, veranstaltet die Friedenskirche Geesthacht (Querstraße 4) von 12 bis 17 Uhr ein Straßenfest für Groß und Klein, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind.
Dafür wird das Gemeindegelände kurzerhand in ein Hüpfburgenparadies verwandelt. Auch für das leibliche Wohl ist mit herzhaften und süßen Speisen gegen einen kleinen Kostenbeitrag gesorgt. Als besonderes Highlight tritt um 14 Uhr die Bibel-Musical-Gruppe „Hosianna“ mit ihrem Stück „Und er rennt“ auf. Inhaltlich geht es darin um die biblische Geschichte vom verlorenen Sohn (Lukas 15).
„Darüber hinaus finden im Sommer in der Friedenskirche zwei weitere besondere kulturelle Veranstaltungen statt“, ergänzt Gemeindediakonin Sophie Knopp. Zur Geesthachter Kulturnacht (8.7.) gibt es jeweils um 17 Uhr und um 18 Uhr ein halbstündiges Klavierkonzert mit dem Pianisten Henning Lucius unter der Überschrift „Abschied und Wiederkehr“ mit Werken von Beethoven, Chopin und Ravel. Am 12. August lädt die Gemeinde um 19 Uhr zum Konzert mit der lettischen Familie Ozolini aus Kuldiga ein.