Geesthacht (LOZ). Die Tourist-Information Geesthacht präsentiert coole Upcycling Taschen-Unikate aus Werbebannern des Geesthachter Musikevents „Musik am Hafen 2022“, entwickelt und hergestellt in Kooperation mit dem Hamburger Produktionslabel Made auf Veddel.
Die Idee für die Upcycling Taschen basiert auf dem Gedanken der Nachhaltigkeit: Ein robustes Material wird nach dessen Verwendung als Werbeträger der Wiederverwertung zugeführt und in Handarbeit zu neuen Produkten recycelt, auch Upcycling genannt – eine perfekte Kombination aus Nachhaltigkeit und Individualität.
Die Taschen der ersten Upcycling-Kollektion sind in drei unterschiedlichen Größen sowie als stylische Bauchtasche erhältlich. Sie sind hochwertig in Handarbeit verarbeitet und können vielfältige Verwendung finden. Dadurch, dass jedes vernähte Teil anders aussieht, entstehen Unikate, die echte Blickfänger sind.
Durch das exklusiv entwickelte Logo „Moin Geesthacht“ und den stylischen neonfarbigen Druck erhalten die 50 Upcycling Taschen ein übergreifendes Branding und sollen sowohl die lokalen aber auch regionale Taschenträger als praktische Merch begeistern.
Die Limited Edition Taschen können ab Donnerstag, 27. Juli, im Showroom im MuseumGeesthacht! zu Preisen von 10 bis 20 Euro erworben werden.