Mölln (LOZ). Die Stadt Mölln informiert die Bürgerinnen und Bürger über den aktuellen Stand der Baumaßnahme in der Hauptstraße. Leider muss mitgeteilt werden, dass die Fertigstellung der Arbeiten im 1. Bauabschnitt (Ecke Marktstraße/Hauptstraße bis zum Beginn Bauhof) nicht wie ursprünglich geplant bis Dezember 2024 erfolgen kann.
Der Verzug kommt vorwiegend durch die umfangreichen Verlegearbeiten der Fernwärmeleitungen durch die Vereinigten Stadtwerke zustande. Durch die Beschädigung des Gebäudes in der Hauptstraße 61 während der Verlegung der Versorgungsleitungen der Stadtwerke ist ebenfalls mit einem gewissen Verzug zu rechnen, der aktuell nicht eingeschätzt werden kann, da hier eine Entscheidung der Versicherung nach Aussage des Eigentümers noch aussteht. In den nächsten Wochen wird mit allen Verantwortlichen erneut das Gespräch gesucht und ein aktualisierter Gesamt-Zeitplan erarbeitet, damit ein neues Fertigstellungsdatum kommuniziert werden kann.
Die Stadtverwaltung ist sich der Unannehmlichkeiten bewusst, die diese Verzögerung für die Anwohner und Geschäftsinhaber in der Hauptstraße mit sich bringt.
Die Stadt Mölln bedankt sich bei allen Betroffenen für ihr Verständnis und ihre Geduld in dieser Angelegenheit. Weitere Informationen und regelmäßige Updates zur Baumaßnahme werden unter anderem über die Webseite www.moelln.buddelt.de und den Baustellen-Newsletter kommuniziert.