Mölln (LOZ). Der Kreissportfischerverband Herzogtum Lauenburg führt wieder erneut in Mölln/Lehmrade den Fischereischeinlehrgang mit anschließender Prüfung (Angelschein) durch.
In diesem Lehrgang bekommt jeder Teilnehmer die originalen Prüfungsunterlagen vom Landesangelverband Schleswig-Holstein (LAV), um die Prüfung so einfach und angenehm wie nur möglich zu machen. Gelehrt werden: Allgemeine Fischkunde, Spezielle Fischkunde, Gewässerkunde und Fischhege, Natur- und Tierschutz, Gesetzeskunde und eine umfangreiche Gerätekunde.
Der Lehrgang findet in Brandt´s Gaststätte, Am Drüsensee 1 in Lehmrade (Mölln) statt. An drei Tagen werden die Teilnehmer ausführlich auf die Fischereischeinprüfung vorbereitet. Der Lehrgang beginnt am 18. Januar, weitere Termine sind 19.1. und 26.1.2025 jeweils um 8 Uhr und endet im Anschluss am letzten Lehrgangstag mit der Fischereischeinprüfung nach der Ausbildungs- und Prüfungsordnung (APO) Schleswig-Holstein in der zurzeit gültigen Fassung.
Anmeldung im Internet unter www.ksfv-lbg.de (Ansprechpartner Dieter Thiel 04155-808765). Die Gebühr für den Lehrgang für den Fischereischein beträgt für Erwachsende 97 Euro und für Jugendliche 77 Euro (Komplettpreise). Im Preis sind die Lehrgangsmaterialien und die Prüfungsgebühr bereits enthalten.