Schwarzenbek (LOZ). Der Sommer ist nun unwiderruflich vorbei; schade eigentlich, denn er war für den Chor ein wirklich guter mit Konzerten und Auftritten zu den unterschiedlichsten Anlässen. Sei es im Frühjahr im Amtsrichterhaus, umrahmt von der Ausstellung der Photofreunde, sei es bei dem großen Oldtimertreffen der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenbek oder, auf Einladung der Stadt, als Flash Mob gemeinsam mit dem Chor „Liedertafel“ auf dem Sonnabendmarkt anlässlich des 75. Geburtstages des Grundgesetzes.
Am vergangenen Wochenende wurde nun in der Jugendherberge Ratzeburg gemeinsam mit Chorleiter Dimitri Tepliakov der letzte Feinschliff am Weihnachtsprogramm dieses Jahres vorgenommen. Auch wenn es natürlich um die Weihnachtszeit geht, die Bandbreite ist gewohnt groß: ob plattdütsch, ob „mitten im Winterschnee“, ob „Cantique de Noel“ oder Frank Sinatra. Einfach genießen, ein wenig die Welt vergessen, durchatmen!
SingSangSong lädt dazu ein. Bei freiem Eintritt am:
08. Dezember um 18 Uhr Weihnachtskonzert in der Kirche St. Michael in Schwarzenbek,
14. Dezember um 14 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt in Büchen,
14. Dezember um 16 Uhr Weihnachtskonzert in der Auferstehungskapelle in Güster.
Und auch das bleibt selbstverständlich: die Kirchen bieten herrliche Klangräume. Um SingSangSong zu hören, muss jedoch niemand der entsprechenden Konfession angehören.