Basthorst (LOZ). Am 29. August kommen die Broadwiesn Musi aus Oberbayern nach Norddeutschland ins Landhaus Hamester in Basthorst und veranstalten einen Bayrischen Abend.
Die Broadwiesn Musi ist eine klassische Wirtshausmusi und spielen alpenländische Volksmusik (Boarische, Ländler, Walzer und Polkas) und singen gerne auch mal etwas deftigere Wirtshauslieder.
Sie kommen aus Aßling (zwischen Rosenheim und München). Rosi Gackstatter spielt die Gitarre, Thomas Gackstatter Ziach (Steirische Harmonika) und Helli Resch Ziach und Gitarre.
Kennengelernt hat sie Heinrich Hamester, Vorsitzender der Möhnsener Musikanten, vor drei Jahren auf der sog. Oide Wiesn in München. Das ist der Teil des Münchener Oktoberfestes, wo die bayrische Tradition noch besonders gepflegt wird. Spontan kamen die Broadwiesn 2022 zum jährlich stattfindenden Sommerkonzert der Möhnsener Musikanten und traten dort als Vororchester vor 400 Zuschauern im Kuhstall von Gut Basthorst auf.
Davon waren auch die Broadwiesn Musi damals so sehr begeistert, dass sie jetzt einen Bayrischen Abend im Landhaus Hamester in Basthorst (Hauptstr. 24) veranstalten und dazu die Norddeutschen herzlich einladen. Der Eintritt ist frei. In der Pause geht der Hut rum. Den Reinerlös spenden die Oberbayern den Möhnsener Musikanten.
Einlass ist ab 18 Uhr, los geht´s um 19.30 Uhr. Das Personal um Familie Matthias und Nadine Hamester serviert die passende bayrische Kost.
Um Platzreservierung wird gebeten: Tel: 0173 / 87 16 705 (auch WhatsApp) oder Mail: