(LOZ). Die Hamwarder Pistolenschützen haben den Großteil ihrer Disziplinen bei den Hamburger Landesmeisterschaften schon geschossen und dabei gute Ergebnisse gezeigt. Die meisten Starts erfolgten in den Disziplinen mit der Freien Pistole auf 50m Entfernung, der Königsdisziplin mit einschüssigen Pistolen.
Bei den Herren III wurde die Mannschaft mit Stefan Dreschke, Michael Boldt und Wolfgang Glaser mit 1.225 Ringen Zweiter. In der Einzelwertung erreichte Stefan Dreschke mit 460 Ringen den 4.Platz, Jörg Panknin kam mit 435 Ringen auf den 6.Platz. Bei den Herren IV belegte Michael Boldt mit 416 Ringen den 5.Platz. Wolfgang Glaser mit 349 Ringen und John-Peter Kornetzke mit 338 Ringen erreichten die Plätze 7 und 8. Besser lief es in der Disziplin Freie Pistole Auflage. Hier gab es drei erste Plätze für die Hamwarder: Bei den Senioren I siegte Wolfgang Glaser mit 244 Ringen. Bei den Senioren III sicherte sich Michael Boldt mit 252 Ringen den 1.Platz. Bei den Senioren IV wurde Gunnar Kniggendorf mit 229 Ringen Erster. Für alle drei dürfte das die sichere Teilnahme bei der DM in Hannover bedeuten.
In der Disziplin Standardpistole war Andreas Thielhorn der einzige Hamwarder Starter. Bei den Herren III wurde er mit 455 Ringen Fünfter.
In der Disziplin KK-Sportpistole war Hamwarde mit einer Mannschaft bei den Herren III am Start. Dabei erreichten Andreas Thielhorn, Stefan Dreschke und Wolfgang Glaser mit 1.478 Ringen den 2.Platz. In der Einzelwertung belegten Andreas Thielhorn mit 501 Ringen und Stefan Dreschke mit 494 Ringen die Plätze 7 und 8. Bei den Herren IV kam Wolfgang Glaser mit 483 Ringen auf den 4.Platz. In der Disziplin Sportpistole Auflage waren drei Hamwarder Einzelstarter am Start. Gunnar Kniggendorf wurde mit 256 Ringen bei den Senioren V Erster. In der Klasse Senioren III erreichte Michael Boldt mit 261 Ringen den 2.Platz. Bei den Senioren I erreichte Wolfgang Glaser mit 248 Ringen den 3.Platz.