Geesthacht (LOZ). Am gestrigen Abend verlängerte der DSV-Ligamanager Thomas Nowottnick mit Tarik Cosgun seinen bestehenden Vertrag frühzeitig um eine weiter Saison bis zum 30. Juni 2025.
Der 30-Jährige will als Spieler in Düneberg noch einiges erreichen. Sein Hauptaugenmerk richtet sich derzeit in erster Linie auf den Klassenerhalt in der Oberliga. „Sollte es damit leider nichts werden bricht hier keine Welt für mich zusammen, dann geht es eben in der kommenden Saison in der Landesliga um den sofortigen Wideraufstieg“, so Cosgun. Sein Vertrag gilt im Übrigen in der kommenden Saison auch für die Landesliga.
Bereits mit jungen 16 Jahren wechselte Tarik zum VfB Lübeck. Über Holstein Kiel ging es dann als Profi nach Estland und in die Türkei. 2016 wechselte er dann nach Dassendorf und seit drei Jahren spielt er wieder für seinen Heimatverein Dünneberger SV.
„Tarik Cosgun hat bei uns sein fußballerisches Zuhause gefunden. Mittlerweile absolvierte er 64 Pflichtspiele für sein Team und erzielte als hängende Spitze bereits 33 Tore“, so Nowottnick.
„In diesen drei Jahren hat sich Tarik zu einem echten Leader entwickelt. Unter den Feldspielern kommt er mit seinen gerade einmal 30 Jahren als einer unser Routinier daher, nur Joe Warmbier (31 Jahre alt), Timo Lübbers (32) und Pascal Nägele (33) sind noch etwas älter. Die Rolle des Führungsspielers nimmt er dabei gerne an. Die Jungs wissen, dass sie sich immer auf ihn verlassen können. Egal was es ist, jeder weiß, dass Tarik alles für sie geben würde“, ergänzt Nowottnick.
Das Fußballspielen lernte Tarik bereits mit fünf Jahren am Silberberg unter der Trainerin Franziska Müller und Trainer Marco Schuchardt.
„Mit dieser frühzeitigen Vertragsverlängerung wollen wir für das gesamte Team ein Zeichen setzen. In den kommenden Wochen werden wir mit jedem einzelnen Spieler über ihre weitere, wenn möglich langfristige Zusammenarbeit beim DSV sprechen“, schließt Ligamanager Thomas Nowottnick ab.