(LOZ). Durch Umschaltungen konnten die Haushalte sukzessive wieder mit Strom versorgt werden. Reparaturarbeiten sollen spätestens morgen abgeschlossen sein.
Am heutigen Mittwochmorgen (16.4.) sorgte ein Kabelfehler zwischen der Straße Försterkoppel und Bornberg in Kröppelshagen für einen Stromausfall im Mittelspannungsnetz von Schleswig-Holstein Netz (SH Netz). Betroffen waren in der Spitze etwas mehr als 2.300 Haushalte in den Gemeinden Börnsen, Dassendorf, Elmenhorst, Kröppelshagen-Fahrendorf und Sachenswald.
Der Stromausfall ereignete sich gegen 8.14 Uhr. Durch Umschaltungen waren die ersten rund 600 Haushalte nach knapp 30 Minuten wieder mit Strom versorgt. Um 9.37 Uhr waren alle Haushalte wieder mit Strom versorgt.
Nach der Eingrenzung des Fehlerorts und der Wiederherstellung der Versorgung ist seit 11 Uhr der Fehlermesswagen vor Ort, um den Kabelfehler zu lokalisieren. Bereits im Laufe des Tages werden Tiefbau und Montage mit der Reparatur beginnen, spätestens Morgen sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.
