Geesthacht (LOZ). Nun geht es endlich wieder los. Nach der Sommerpause der Bibel-Musical-Gruppe-Hosianna trifft sich die Gruppe wieder jeden Freitag im Oberstadttreff in Geesthacht und probt für das neue Weihnachtsmusical.
Nachdem sich im Sommer Tante Waltraud unter viel Beifall von der Gesamtleitung der Gruppe in den Ruhestand verabschiedet hat, wird ihre Tochter Anna Ullrich ab jetzt die Geschicke der Gruppe leiten. Und den Beginn wird gleich ein neues großartiges Musical machen, welches die Geschichte um Weihnachten aus einem noch nie auf diese Weise gespielten Blickwinkel erzählt.
„Wir freuen uns, dass auch dieses Mal so viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf der Bühne über sich hinaus gehen werden und das Publikum mit Tanz, Gesang und Schauspiel begeistern“, so Alexander Ullrich.
„An dieser Stelle wollen wir noch nicht zu viel verraten, aber dieses Mal werden in unserer Geschichte alle die zu Wort kommen, die noch nie Erzählen und Singen durften, wie sie die Geburt von Jesus erlebt haben. Das wird spannend und bewegend zugleich. Deshalb bitten wir bereits jetzt darum, sich unsere Aufführungstermine am 10. und 11. Dezember vorzumerken“, so Ullrich weiter.
Eine große Herausforderung ist es in diesem Jahr die vielen verschiedenen Rollen des Musicals zu besetzen. Daher lädt die Gruppe alle Kinder und Jugendlichen ein, die gern auch einmal auf der Bühne stehen und gemeinsam singen möchten. Geprobt wird jeden Freitag ab 15.30 Uhr im Oberstadtreff in Geesthacht.