Lauenburg (LOZ). Am Freitag, 9.Juni, um 20 Uhr lädt das Künstlerhaus Lauenburg zu einem Kinoabend ein. Gezeigt wird der mit dem Prädikat „wertvoll“ ausgezeichnete Familienfilm „Träume sind wie wilde Tiger“ des Regisseurs Lars Montag.
Der junge Inder Ranji träumt davon, Schauspieler in einem Bollywood-Film zu werden. Doch seine Eltern wandern von Mumbai nach Berlin aus. Die Tristesse seiner neuen Umgebung schockiert den Jungen, in der Schule wird er gemobbt, sein Vater hat kein Verständnis für die Träume seines Sohnes. Doch dann erfährt Ranji, dass sein indisches Idol jugendliche Darsteller für seinen neuen Film sucht. Und trotz aller Widerstände gelingt es ihm, ein geniales Bewerbervideo zu drehen und tatsächlich nach Indien zu fliegen. Die Culture-Clash-Komödie konfrontiert indische und deutsche Lebensweisen in unterhaltsamer Weise mit vielen Showeinlagen. Premiere feierte der Film 2021 beim Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern. Im Februar 2022 kam er in die deutschen Kinos.
Mit diesem Abend startet das Künstlerhaus ein neues Format. Unter dem Motto „Denkraum – Begegnungsraum – Erfahrungsraum“ laden Vereinsmitglieder einmal im Monat Lauenburger und alle Interessierten zu besonderen Begegnungen, Gesprächen, Filmen und vieles mehr ein.
