Lauenburg (LOZ). Nach der erfolgreichen Dia-Schau im vergangenen Jahr, die Lauenburger Heinrich-Osterwold-Halle war damals bis auf den letzten Platz gefüllt, findet auch in diesem März, genau am 18. März um 18.30 Uhr wieder die kostenlose Veranstaltung „Tierische Begegnungen und malerische Panoramen - Ein fotografischer Streifzug durch Lauenburg und die Elbtalauen zwischen Lauenburg, Boizenburg und Bleckede“ statt.
Gezeigt werden viele neue Fotoaufnahmen des Lauenburger Berufsfotografen Dirk Eisermann aus den Naturschutzgebieten und Biosphärenreservaten der Elbregion und den besonderen Reiz der Elbstadt Lauenburg. Dazu wird Lauenburgs Hobby-Ornithologe Hans-Dieter Zerbe die Tiermotive des Fotografen fachlich einordnen und viel Wissenswertes über das Leben und den Lebensraum dieser Tiere vermitteln. Ob nun den heimischen Seeadler oder ein seltenes Albino-Nutria.
Veranstalter ist auch in diesem Jahr wieder die Lauenburger Bezirksgruppe im Heimatbund und Geschichtsverein Herzogtum Lauenburg.