Lauenburg (LOZ). Am Freitag, 11. Juli, um 19 Uhr lädt das Künstlerhaus Lauenburg im Rahmen der von ehrenamtlichen Mitgliedern des Vereins organisierten Reihe „Dialog im smük“ zu einem kreativen Workshop mit der gegenwärtigen Stipendiatin für bildende Kunst Isabell Ratzinger ein.
Mit einfachen Mitteln werden unter Anleitung der Künstlerin „Treppenläufer“ gebastelt, das sind Kipp-Spielzeuge, die fähig sind, einmal angestoßen, selbständig eine Treppe hinunterzulaufen.
Verschiedene Materialien und Techniken werden im Künstlerhaus ausprobiert und zum Abschluss auf einer der typischen Lauenburger Treppen in der Altstadt zur Aufführung gebracht. Ein Abend mit viel Spaß und kreativen Ideen, der auch einen Einblick in die Arbeit der Künstlerin während ihres Stipendiums vermittelt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Anmeldungen unter
