Neues Pausenangebot für Schülerinnen und Schüler – Nordkirche bringt Bewegung, Kreativität und Begegnung auf den Schulhof
Mölln (LOZ). Seit Montag, 3. November, macht der „Pausenbus“ der Nordkirche erstmals am Marion-Dönhoff-Gymnasium (MDG) in Mölln Halt. In den kommenden fünf Wochen – jeweils montags von 12.10 bis 13 Uhr – lädt Pausenbuspädagoge Tom Frahm Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof zu sportlichen Challenges, Bastelaktionen und Gesprächen ein.
Rund um den bunt ausgestatteten Bus finden die Kinder verschiedene Spiel- und Kreativstationen, die Bewegung, Teamgeist und Spaß fördern sollen. Das kostenlose Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler – unabhängig von Religion. Ziel des Projekts ist es, die Pausenzeit abwechslungsreich und positiv zu gestalten und den Übergang zwischen Unterricht und Ganztag zu erleichtern.
Das Projekt der Evangelisch-Lutherischen Nordkirche richtet sich an Kinder und Jugendliche aller Schularten und Religionen. Durch die regelmäßigen Aktionen werden Bewegung, Teamgeist und soziale Kontakte gefördert – und zugleich das Miteinander an der Schule gestärkt.
